PLAQUE am Wasserpass

Antworten
dr.sail
Beiträge: 281
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

PLAQUE am Wasserpass

Beitrag von dr.sail »

Hilfe !!!

Ich habe dieses Jahr extreme Schwierigkeiten meinen Wasserpass wieder sauber zu bekommen. Mein Boot ist schon draußen weil ich nochmal eine Woche nach Holland will und auch schon auf Hochglanz gewienert,

nur am Wasserpass poliere ich mir einen Wolf - keines der von mir in der Vergangenheit verwendeten Mittelchen ( vgl. Foto ! ) ist so richtig wirkungsvoll !!

was macht ihr denn um das Boot in diesem Bereich wieder hübsch zu bekommen ?
Dateianhänge
wp 5.JPG
wp 4.JPG
wp 3.JPG
wp 2.jpg
wp 1.PNG
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: PLAQUE am Wasserpass

Beitrag von Uli »

Dr Keddo Antigilb....darauf schwören die Holländer in Friesland und am Ijsselmeer.
Hier hast du ja das gleiche Problem.
Wann willst du los? Ich bin derzeit in Workum.
Viele Grüße
Uli
dr.sail
Beiträge: 281
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: PLAQUE am Wasserpass

Beitrag von dr.sail »

@ Uli : war nett mal wieder telefoniert zu haben , wird aber leider nicht klappen mit dem Treffen in Holland .....

Dr. Keddo Antigilb Hab ich nicht bekommen,
habe jetzt mit dem Wasserpassreiniger von yachticon den Wasserpass doch noch wieder in den Auslieferungszustand versetzen können , aber etwas Geduld musste ich schon haben : schön mit dem Schwamm und Pinsel auftragen , 30 min einwirken lassen und dann mit einem - Abwaschschwamm die Verfärbungen abwischen ... und das ganze 2 x wiederholen !!

Habe heute nur die steuerbordseite geschafft, dann waren die 500 ml aufgebraucht, die backbordseite ist morgen mit ner neuen Flasche dran ....
Dateianhänge
873834EE-8BAF-4508-B30A-C251E8917176.jpeg
1AA55AC8-0F14-42FF-865B-8B074F5B3F73.jpeg
780DEA37-6AAC-479F-8166-37C29A088A08.jpeg
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 974
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: PLAQUE am Wasserpass

Beitrag von kabel69 »

Sind das Kalkablagerungen? Wäre auch eine hartnäckige Schicht. Hast du schon mal mit Essig oder Zitronensäure versucht?

Aber warum ist da dieses Jahr was anders? Hat da vielleicht jemand was in den See gekippt oder ist bei euch topografisch was geändert worden?

Gruß, Gerald
Benutzeravatar
Ventix
Beiträge: 427
Registriert: Montag 2. November 2009, 11:21
Wohnort: Deister- Sünteltal

Re: PLAQUE am Wasserpass

Beitrag von Ventix »

Gerald, da warst du schneller ;)

Habe so etwass auch schon mit ganz normalem Essigreiniger von Frosch weg bekommen.
Beste Grüße

Ventix
dr.sail
Beiträge: 281
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: PLAQUE am Wasserpass

Beitrag von dr.sail »

@ gerald :

hab auch schon überlegt, was in diesem Jahr anders war ....

das wahrscheinlichste ist, daß ich letztes Jahr beim wachsen geschlurt habe und das nicht ordentlich gemacht habe, so daß der Rumpf zwar poliert aber nicht ausreichend geschützt war .... ( grrh )
Antworten