Ready to Sail 2021?!?

Sauerländer
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 23:15

Re: Ready to Sail 2021?!?

Beitrag von Sauerländer »

Hallo,

da ich den großen Tisch nicht benötige, habe ich, durch Uli inspiriert, einen kleinen mit Schublade angefertigt.
Die Schublade ist ideal für den Kleinkram, wie Handy, Geldbörse und Schlüssel.
Gruß
Ulrich
IMG_2782[1].JPG
IMG_2781[1].JPG
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Ready to Sail 2021?!?

Beitrag von Claus_22 »

Noch ein paar neue Bilder...
Dateianhänge
tempImageYA5VOt.gif
tempImagex9TNvJ.gif
tempImageorzPd0.gif
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Ready to Sail 2021?!?

Beitrag von dr.sail »

claus,

das sieht wirklich gut aus, wenn ich nicht die originale dehler küchenbox hätte und dort mein kühlfach mühsam hineingebastelt hätte ..... ich würde versuchen, Deine lösung nachzubauen !

LG

dr.sail

ps. das segelmesser, von wichard, das man auf einem deiner photos sieht, habe ich diese saison auch neu in meinen bestand aufgenommen ...
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Ready to Sail 2021?!?

Beitrag von Uli »

Hallo Claus,
nun habe ich mir bedingt durch das Messer das Foto mal ganz genau angeschaut und muss nun klugscheissen.....
Toller Niedergang, toll überarbeitete Hölzer und was sehe ich dann..... eine handgeschnitzte Handyhalterung.
Die musste jetzt aber in schön tauschen.
Guckst du hier:
https://arcmarine.eu/de?gclid=Cj0KCQjw1 ... W3EALw_wcB

und dann hier...
https://arcmarine.eu/de/leben-an-bord/l ... elektronik

So... nun muss ich dir schon 3 Bier in Holland ausgeben. ;)

Viele Grüsse
Uli
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Ready to Sail 2021?!?

Beitrag von Claus_22 »

Hi Uli,

meine Güte, da hast Du aber genau hingeschaut. Irgendwie habe ich das "Ding" bis dato immer ignoriert. Ich denke ich werde es abbauen und entsorgen. Das stammte noch vom ersten Eigner. Es war nicht fürs Handy gedacht, sondern darin steckte ein kleiner "Weltempfänger"... (auch längst entsorgt). Der Vorteil von so einem Umbau ist ja, dass man viele Sachen findet von dem man sich verabschieden kann. Auf der anderen Seite habe ich noch kleine Wetterstation hängen. Leider auch etwas hässlich. Naja, es bleibt was zu tun.

Schöne Grüße
Claus
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Ready to Sail 2021?!?

Beitrag von dr.sail »

hallo claus,

jetzt interessiert es mich doch nochmal im Detail :

könntest Du hier nochmal Fotos von den geöffneten und - gerne auch leeren - Staufächern einstellen ?

LG

dr.sail
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Ready to Sail 2021?!?

Beitrag von dr.sail »

.... so , die Saison kann beginnen , habe für diese Saison zum ersten Mal einen ordentlichen Anlegerschluck an Bord genommen und nicht mehr diesen wenig schmackhaften Portwein bei dem - zumindest - ich mich mmer zusammenreißen musste um nicht das Gesicht zu verziehen .....
Dateianhänge
E0BF5A44-DD9B-42C5-9391-2043AB4CA819.jpeg
A743CBA3-CE5C-42FC-932F-686734F3AC0E.jpeg
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Ready to Sail 2021?!?

Beitrag von Claus_22 »

sieht lecker aus...
Bei mir ist das keine Minibar ;-) Ich glaube die Flaschen könnte ich nicht aufrecht stellen. Da hätte ich Löcher in die Plätte sägen müssen. Stauhöhe ist ca. 28 cm. Das untere Fach (unter der ersten Stufe) ist ebenfalls zum aufklappen. Es ist das größte Fach. Davon habe ich offen gerade kein Bild zur Hand.
Ich denke ich werde mir noch ein paar Antirutschmatten reinlegen. In Summe sind es also vier Fächer, die man mithilfe der Schnapper verschliessen kann.
Ich hatte noch überlegt an der oberen Stufe eine Holzleiste anzubringen damit am oben auch noch kleine Sachen hinlegen kann. Tauwerkschäkel und so ein Zeug. Aber wenn jemand drauf tritt.
Dateianhänge
tempImagez2fjmZ.gif
tempImageyIO0yK.gif
tempImageyJ7s5f.gif
Benutzeravatar
donnie
Beiträge: 121
Registriert: Montag 18. September 2017, 10:14

Re: Ready to Sail 2021?!?

Beitrag von donnie »

Moin in die Runde,

wow - wirklich sehr schöne Lösungen für den Niedergang, die ihr dort habt. Da müsste ich bei mir wohl auch nochmal ran, da ich auf meiner DY25 noch keinen unauffälligen Platz für Müllbeutel gefunden habe. Evtl. habt ihr Ideen?

Mir hat in den letzten Jahren im Salon eine indirekte Beleuchtung gefehlt, die für gemütliche Runden unter Deck genug Licht liefert, aber nicht blendet. Habe mir daher unter die Salonbänke dimmbar, warm-weiße LED Streifen gebaut:
20210404_143243.jpg
20210404_143320.jpg
Handbreit, Kai
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Ready to Sail 2021?!?

Beitrag von dr.sail »

Bar - geschlossen oder Bar geöffnet ?

das ist hier die Frage ....


... hinter der Pantry - Box befindet sich ein Stauraum, der sich vergrößert wenn man die Pantry nach vorne zieht oder entsprechend verkleinert, wenn man sie ganz unter den Kajüteingang zurückschiebt

Diesen Stauraum wollte ich schon seit längerem nutzen, um dort Spirituosen und/oder andere Flaschen stehend aufzubewahren - jetzt endlich habe ich eine Lösung mit einer Edelstahlhalterung gefunden , seht selbst:

.... muß halt nur noch mit 2 VA - Schrauben ordentlich an der Schottwand angeschraubt werden !

P.S.
... wenn ich das Fach nicht mit Flaschen vollbekomme, stelle ich einfach Küchenrollen als Flaschendummies mit in den Kasten hinein, diese dienen dann zugleich als Abpolsterung und verhindern ein Klappern der Flaschen.

Beste Grüße

dr. sail
Dateianhänge
pantry 09.jpg
pantry 08.jpg
pantry 07.jpg
Zuletzt geändert von dr.sail am Montag 10. Mai 2021, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten