Silva Log 220 oder 225 auch defekt

Antworten
Benutzeravatar
bernstein
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 30. Dezember 2005, 10:16
Wohnort: Pingelshagen

Silva Log 220 oder 225 auch defekt

Beitrag von bernstein »

Hallo liebe Gemeinde,

suche zur Reparatur die Log- Anzeige aus der alten Silva 100 Serie.
Bei meiner Anzeige fehlen einige Segmente der LCD-Anzeige.
Vielleicht hat ja jemand noch so etwas rumliegen.

Danke!

bernstein
fischerman
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 12:11

Re: Silva Log 220 oder 225 auch defekt

Beitrag von fischerman »

Hallo Bernstein,

habe noch ein defektes Silva Log 220 herumliegen. Ich weiß nicht mehr warum genau, aber es gab einen Kurzschluss auf der Platine. Besonders ärgerlich war (und darum habe ich das defekte Teil überhaupt behalten): kurz vorher hatte ich für realtiv "teures" Geld einen neuen Geber gekauft. Den habe ich auch noch.

Inzwischen sind Log und Tiefenmesser durch ein Nava Clipper Duet ersetzt. Das Kombigerät war damals günstiger als ein neues Einzelgerät, das zum (kurz zuvor eingebauten) Geber gepasst hätte. Ich glaube es wäre aus der Nexus Reihe von ??? gewesen. Mit meinem Nasa Clipper bin ich übrigens absolut zufrieden, auch wenn von anderen deutliche Krtik geäußert wird.
Also bei Interesse schreib mir einfach eine PN. Das Display kannst du ggf. zur Reparatur umsonst haben, für den Geber hätte ich vielleicht ganz gerne noch ein paar Euro. Müsste nach dem damaligen Anschaffungspreis schauen.

Grüße, fischerman
Antworten