Schraubverschluss für Tankstutzen

Antworten
Benutzeravatar
stricki3
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 11:57

Schraubverschluss für Tankstutzen

Beitrag von stricki3 »

Hallo alle miteinander,
hat noch jemand einen Schraubverschluss für einen Tankstutzen 1,5 Zoll herumliegen, den er mir verkaufen kann? Ich habe mir einen Kockpittisch gebastelt und benötige jetzt nur noch diese Schraube.
'Viele Grüße
Ludger
ManuInsinger
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:24
Wohnort: Apeldoorn, NL

Re: Schraubverschluss für Tankstutzen

Beitrag von ManuInsinger »

Hallo Ludges, Wie soll so etwas aussehen? Hast Du vielleicht Foto oder Zeichnung? Habe noch einen Wasser Schraubverschluss der ich vielleicht nicht zurücksetzen werde aber keine Idee ob diese für dich stimmt?! M.
"An der Arbeit in der Halle oder endlich mal ins Wasser, das ist die Frage..."
Benutzeravatar
stricki3
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 11. Juli 2008, 11:57

Re: Schraubverschluss für Tankstutzen

Beitrag von stricki3 »

Hallo Manu,
auf Booten gibt es häufig Kraftstoff- und Wassertanks, die gleiche Verschlüsse habe nur mit blauem oder rotem Rand zu Unterscheidung. In der Mitte haben sei einen Schlitz, damit man sie leicht rein oder raus drehen kann. Ein solcher Verschluss aus Kunststoff oder Messing wäre ideal. Inzwischen habe ich mir aber auch überlegt, dass ich mit einem normalen Stopfen für herkömmliche Wasserrohre aus dem Sanitärbereich klar kommen kann. Aber wie gesagt, schöner wäre so ein Originalverschluss.
Herzlichen Gruß
Ludger
Antworten