Mast für Dehlya 22 gesucht

Antworten
stab12
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 13:37

Mast für Dehlya 22 gesucht

Beitrag von stab12 »

Hallo zusammen,

ich suche einen gebrauchten Mast für eine Dehlya 22.
Wer einen solchen selbst hat oder aber Hinweise hat, wer einen solchen vielleicht übrigen haben könnte, bitte melden.

Viele Grüße
Stephan

Sauerländer
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 23:15

Re: Mast für Dehlya 22 gesucht

Beitrag von Sauerländer »

Hallo Stephan

Hier im Forum wurde schon mehrmals auf jemanden hingewiesen der in eBay kleinanzeigen Dehlya Teile anbietet.
Soweit ich informiert bin hat er auch noch einen Dehlya-Mast im Angebot. Der Herr sitzt in Lippstadt, benutzt aber
in den Angeboten auch andere Standorte.

Gruß
Ulrich

stab12
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 13:37

Re: Mast für Dehlya 22 gesucht

Beitrag von stab12 »

Hallo Ulrich,

danke für die schnelle Antwort. Das Angebot aus Lippstadt ist mir aber leider schon bekannt gewesen. Bin daher weiter auf der Suche.

Viele Grüße
Stephan

stab12
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 13:37

Re: Mast für Dehlya 22 gesucht

Beitrag von stab12 »

Hallo zusammen,

immer noch auf der Suche kann ich nun vielleicht einen Mast von einer Dehlya 25 bekommen.

Kann mir jemand die genauen Maße dieses Mastes mitteilen? (Nachmessen ist derzeit leider noch nicht möglich)

Nach dem vom Marina Team in Großenbrode angebotenen Ersatzteilen haben beide Masten dasselbe Profil. Auch wird in einem Internetbeitrag eine Länge von 8,92 m für den Mast der Dehlya 25 angegeben, was exakt dem Längenmaß des Mastes der Dehlya 22 entspricht.

Hat zur Vergleichbarkeit der beiden Masten jemand nähere Informationen bzw. sind diese unter Umständen tatsächlich identisch?

Viele Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1672
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Mast für Dehlya 22 gesucht

Beitrag von Detlev »

Hallo Stephan,
vor 3 Wochen hätte ich messen können ... da lag der Mast in der Halle. Ich denke, die DY25 hat etwa 10 Meter Mastlänge. Die 22er sollte einen kürzeren Mast haben.

... eben noch Nachfrage bei meinem Bootsnachbarn. Er hatte nach Mastbruch auf seiner DY25 einen neuen Rohmast als Ersatz. Der Mast war 10 Meter lang.

Viel Erfolg!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 850
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Mast für Dehlya 22 gesucht

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

hier hat einer schon vor Jahren nachgemessen:

http://forum.dehlya.de/viewtopic.php?f= ... 4nge#p6599

Es wurden 9,54 Meter Länge über alles angegeben. Der Mast von der 22er ist demnach nur 8,90 Meter lang.

Kann mich erinnern, dass das VL von meinem neuen Groß mit 8,60 Meter Länge gefertigt wurde. Und dann kommen noch 66 cm vom Hals zum Mastfuß dazu (gerade nachgemessen) und oben sinds auch nochmal locker 15 - 20 cm vom Kopf zum Top.

Gruß, Gerald

Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 850
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Mast für Dehlya 22 gesucht

Beitrag von kabel69 »

Hallo Stephan,

da ich gestern meinen Mast gelegt habe, konnte ich bei meiner 25er mal nachmessen. Nur das Alumastprofil (ohne angenieteten Mastfuß und Top) misst bei mir 9,46 Meter.

Gruß, Gerald

ukelei
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:22
Wohnort: Insel Usedom

Re: Mast für Dehlya 22 gesucht

Beitrag von ukelei »

ich habe meinen Mast (DY22) im Frühjahr gemessen. Das Profil ohne Fuss und Topbeschläge 891cm +/-1cm.
Wenn du noch die Position der einzelnen Beschläge brauchst, lass es mich wissen.

Gruß,
Oliver

stab12
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 13:37

Re: Mast für Dehlya 22 gesucht

Beitrag von stab12 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Dann ist der Mast der Dehlya 25 ja wohl doch nur die 2. Wahl. Zum Anpassen aber notfalls besser zu lang als zu kurz ;-).

Soweit ich hier nicht etwas anderes mitteile, bin ich daher gegebenenfalls weiter an etwaigen Mastangeboten sehr interessiert.

Viele Grüße
Stephan

Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 850
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Mast für Dehlya 22 gesucht

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

hier wird gerade ein Mast für ne 22er angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-211-1846

Gruß, Gerald

Antworten