Ausleger vom Slipwagen

Antworten
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Ausleger vom Slipwagen

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

habe beim Kranen leider etwas Pech gehabt und den vorderen Arm vom Slipwagen Ausleger abgerissen.
Wenn jemand diesen Ausleger für kleines Geld übrig hat, würde ich mich über eine kurzen Hinweis oder eine Nachricht freuen.
Evtl. bekomme ich das Rohr auch wieder geschweisst. Wobei es schwierig ist jemanden zu finden, der Alu schweissen kann...
und ob das dann hält ist fraglich.

Danke vorab.
Viele Grüße
Claus
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Ausleger vom Slipwagen

Beitrag von kabel69 »

Hallo Claus,

mein Schmied um die Ecke kann Alu schweißen. Will sagen, dass Alu schweißen nicht sooo was überirdisches ist und dir vielleicht schnell geholfen werden kann. Vielleicht ein passendes Vollrohr zuvor zur Stabilisierung reinstecken?

Gruß, Gerald
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Ausleger vom Slipwagen

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Gerald,

ja guter Hinweis daran hatte ich auch schon gedacht. In den letzten Jahren hatte ich die Ausleger eigentlich abmontiert.
Für mich haben sie keine Funktion da ich den Sliptrailer überhaupt nicht nutze. Hatte mir auch schon überlegt, dass man einfach ein passendes Rohr innen reinschieben könnte. Ich werde mal bei den hiesigen Schlossern vorbei schauen.

Danke!
Viele Grüße
Claus
Antworten