Trailer für Dehlya25 gesucht

Antworten
MzaNike
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:59

Trailer für Dehlya25 gesucht

Beitrag von MzaNike »

Hallo,
habe eine Dehlya 25 von 1984.

Der Trailer ist vom Vorbesitzer leider bearbeitet worden,
u.a. wurde eine Strebe entfernt, um auf dem Trailer den Kiel weiter nach unten ausfahren zu können (Wartung),
ebenso sind die Schwimmkörper nicht mehr da.

Ich hätte das also gerne wieder komplett im Ursprungszustand.

Vielen Dank

Gruß
Michael Neikes

Benutzeravatar
StaschaO
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 19:26
Wohnort: München - Chiemsee

Re: Trailer für Dehlya25 gesucht

Beitrag von StaschaO »

Hallo Michael,
Wie meinst du das?
Wenn du einen original Sliptrailer (z.B. Von Echtermann) hast, besteht dieser aus einem Bootstrailer mit Auffahrrampe und einem Slipwagen mit Einschwimmstangen).
Ich denke, dass nur dieser Slipwagen modifiziert wurde sonst hättest du wahrscheinlich keinen TÜV.

Es wird immer Mal wieder ein Slipwagen auf ebay für kleines Geld angeboten. Es passen übrigens alle Baujahre, da der Rumpf der Dehlya nie geändert wurde. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube aber das der Slipwagen der Dehlya22 auch passen sollte.

Ich habe mir für meine Dehlya25 einen Alutrailer ohne Slipwagen gekauft, da ich eh immer nur kranen werde.
Da mein PKW „nur“ 2t ziehen darf ist mir jedes gesparte kg wichtig!

Viele Grüße, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub

MzaNike
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:59

Re: Trailer für Dehlya25 gesucht

Beitrag von MzaNike »

Hallo,

hab vielen Dank für die Info.

Bin mir nicht sicher, ob es nur der SlipTrailer war.
ggf. hat jemand einmal ein Foto vom (leeren) Trailer - dann kann ich vergleichen.

Beste Grüße

Antworten