Neues Segelkleid erforderlich
Neues Segelkleid erforderlich
Ich möchte bei meiner neu erworbenen Dehler 22 das Großsegel und die Genua erneuern. Wer kann mir hinsichtlich Preis- und Qualität Tipps geben. Ich segele hauptsächlich auf Binnenseen, evtl. mal in Küstengewässern.
Re: Neues Segelkleid erforderlich
Hallo Berteld!
Einige Infos zu Deine Frage findest Du im Tread " Kosten für neue Segel". Da haben Uli und ich einige Preise und Erfahrungen zum Segelneukauf und auch die Erfahrung nach der ersten Saison bekannt gegeben.
Ich denke, da bekommst Du einige aktuelle Informationen.
Gruß
Jens
Einige Infos zu Deine Frage findest Du im Tread " Kosten für neue Segel". Da haben Uli und ich einige Preise und Erfahrungen zum Segelneukauf und auch die Erfahrung nach der ersten Saison bekannt gegeben.
Ich denke, da bekommst Du einige aktuelle Informationen.
Gruß
Jens
Hallo Berteld,
die Boot in Düsseldorf naht, da kannst du dich über alles informieren.
Viele Grüsse
Uli
die Boot in Düsseldorf naht, da kannst du dich über alles informieren.
Viele Grüsse
Uli
ich habe vor einem Jahr auf Rollreff umgestellt, weil ich fast ausschließlich Küste segle und da habe ich auch mein Groß erneuert. Bei mir liegen noch: eine Sturmfock, eine Fock und eine Genua. Kann alles gerollt werden, aber nicht als Rollreff. Vom Groß meinte der Segelmacher, dass es für Binnen allemal noch taugt. Sturmfock und Genua sind vom Zustand ok, die Fock ist nicht mehr so toll. Außerdem habe ich auch noch ein Vorstak und die dazugehörige Rolleinrichtung, aber alles für die 25. Falls Du nicht unbedingt nur NEU haben willst und wenn das passt oder passend gemacht werden kann (für die 22), kannste Dir die Sachen gern in Potsdam angucken.
Grüße Fayd
Grüße Fayd
Hallo Fayd,
was ist das für eine Rolleinrichtung, die Du da hast? Kannst Du mir mal ein Bild schicken und Deine Preisvorstellung nennen?
Danke und herzliche Grüße
Ludger
was ist das für eine Rolleinrichtung, die Du da hast? Kannst Du mir mal ein Bild schicken und Deine Preisvorstellung nennen?
Danke und herzliche Grüße
Ludger
-
Ich habe für ein Großsegel bei Moritz 650 € bezahlt
ist immer noch super.
Grüße Horst
ist immer noch super.
Grüße Horst
Allzeit gute Fahrt !
Hallo Fayd,
an der Rolleinrichtung bin ich wohl interessiert. Vielleicht kannst Du mir über meine eMail-Adresse ein Angebot zukommen lassen, das wäre prima: ludger@stricker-nottuln.de
Einen herzlichen Gruß
Ludger
an der Rolleinrichtung bin ich wohl interessiert. Vielleicht kannst Du mir über meine eMail-Adresse ein Angebot zukommen lassen, das wäre prima: ludger@stricker-nottuln.de
Einen herzlichen Gruß
Ludger
-
Hallo Horst,
bin auch gerade dabei mir neue Segel zu besorgen, Was war das für ein Segel für 650,- Euro, Kannst Du mir mehr sagen ?
mfg
Thannhäuser
bin auch gerade dabei mir neue Segel zu besorgen, Was war das für ein Segel für 650,- Euro, Kannst Du mir mehr sagen ?
mfg
Thannhäuser
Hallo,
habe Segel bei Narwal bezogen. Meine Preis-Leistungs-Empfehlung. Beratung d. Hr. Wawra im Norden lief vorbildlich.
Bilder gern auf Anfrage.
habe Segel bei Narwal bezogen. Meine Preis-Leistungs-Empfehlung. Beratung d. Hr. Wawra im Norden lief vorbildlich.
Bilder gern auf Anfrage.
-
Hallo
mehr kann ich so nicht sagen einfach mal
an Möritz rantreten (Lübeck)..
LG Horst
mehr kann ich so nicht sagen einfach mal
an Möritz rantreten (Lübeck)..
LG Horst
Allzeit gute Fahrt !