Der Alfsee bei Bramsche in Niedersachsen

Antworten
Anonymer User
Beiträge: 1090
Registriert: Sonntag 7. August 2005, 16:10

Der Alfsee bei Bramsche in Niedersachsen

Beitrag von Anonymer User »

Moin Liebe Seglergemeinde

Ich möchte mal mein Alltägliches Revier vorstellen auf dem ich zuhause bin.Der Alfsee ist ,wie ich immer sage,eigentlich nur eine Schiffsbadestelle,Wenn man aber Abends nach Feierabend noch ein Stündchen segeln möchte reicht er vollkommen aus.Ca 220 ha groß ist er, die gröste länge sind knapp 2 KM länge,die gröste breite ca 800 Meter.Im schnitt hat er eine Tiefe von ca 1,60, also für eine Dehlya 22 passend,Das Ufer ist teilweise mit Schilf bewachsen und es gibt zum leidwesen aller nur einen Hafen.Der Hafen ist Ringförmig angelegt und ist zur Zeit nicht grade gepflegt.Mit dem letzten Herrn der diese Aufgabe hatte, hat es reichlich querelen gegeben.Im ganzen ist es aber ein ziemlich Wind sicheres Revier,es gibt einen ,wie ich finde, sehr netten Verein. Der Verein bemüht sich sehr um eine gute Jugendarbeit und hat auch schon 2 Deutsche Teenymeisterschaften ausgerichtet.Die Boote werden über eine Slipanlage zu und aus dem Wasser gegolt,was ganz gut geht.Wenn es im Sommer ein paar Wochen richtig heiß war bildet sich leider bald ein Algenteppich der sich zwar wieder auflöst aber nicht grade einladend ist.Trotz allem gibt es sehr schöne Sonnenuntergänge und unter den Seglern eine gute Kameradschaft
Kommt mal vorbei.
LG Jan Himp

Immer eine Hand voll Wasser unterm Bauch
Antworten