Klarlackerneuerung Salonfussboden

Dinosegeln

Re: Klarlackerneuerung Salonfussboden

Beitrag von Dinosegeln »

Hallo Uli,
vielen Dank. Deine Erläuterungen kann ich nachvollziehen. Auf der Boot besuchte ich den Stand von International. Die Beratung führte mich nicht wirklich zu einem Ergebnis. Nach Recherche via Internet nehme ich wohl Protection plus. Ist zwar in der Anwendung aufwändiger da 2 K, aber das Ergebnis spricht dann hoffentlich für sich. Die Investition kann ich dann auch für das Brett der Seetoilette und für die Box als Treppenstufe am Niedergang nutzen.
Klarlack aus dem Baumarkt oder Farbenfachhandel kommen da weniger in den Fokus.

Viele Grüsse,
Dinosegeln
Dinosegeln

Re: Klarlackerneuerung Salonfussboden

Beitrag von Dinosegeln »

So,
Brett für die Seetoilette ist fertig. Hm, war doch insgesamt eher enttäuscht über das Ergebnis. Hatte mich für Protection plus entschieden. Exakt nach Herstellerangabe angemischt und verarbeitet. Im Ergebnis?
Eingefallener Klarlack an einigen Stellen, mit Kraterbildung. Sonst an vielen Stellen eine "Vulkanbildung" des Lackes. Man fühlt deutlich eine _Erhöhung. Auch das nassschleifen brachte kein besseres Ergebnis, da er 2 K Lack so hart wird, dass er sich nicht mehr aufpolieren ließ. Also habe ich die letzte Schicht ( insgesamt 5) zum Glanzfinish genutzt.
Antworten