Rabattaktion bei Simoneit Sails 20%

Antworten
Claus_22
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Rabattaktion bei Simoneit Sails 20%

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

falls jemand neue (Elvstoem-) Segel braucht: Aktuell gibt es eine interessante Rabattaktion bei Simoneit Sails.

Guckste hier: http://www.simoneit-sails.com/

20% vom 20. August bis zum 20. September...

Hört sich nicht schlecht an!

VG Claus


Ps Hat jemand Erfahrung (Performance bzw. Haltbarkeit?) mit einem Segel aus "Hydra-Net-Material"? Wird aktuell bei Elstroem angeboten. Ist die Vorstufe zum Foliensegel. Das Hydra-Net-Material ist eine Kombination aus dem hochfesten Polyestergewebe mit dem eingewebten Spectra-Dyneema Netz. Ist aber ein gutes Stück teurer als Polyant Dacron...
soll aber super lange in Form bleiben?
Zuletzt geändert von Claus_22 am Dienstag 20. August 2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Rabattaktion bei Simoneit Sails 20%

Beitrag von Uli »

Hallo Claus,

wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre Hydranet das Material meines Vertrauens.
Es ist kein Laminat, sondern ein gewebtes Tuch wie Dacron. Durch spezielle mit eingewebte Fäden ist es extrem dehnungsarm und formstabil, dabei weich, d. h. das Tuch wird weniger geharzt und ist leichter aufzutuchen bzw. zu falten.
Trotz der geringeren Harzung aber formstabiler als Dacron. Es altert langsamer als Dacron.
Ich weiss nicht mehr (meine neuen Vorsegel sind ja schon wieder 3 - 4 Jahre alt) wie gross die Differenz war, ich hatte es mir damals auch anbieten lassen.
Rein aus Kostengründen habe ich damals zum Dacron gegriffen.
Prinzipiell reicht das für unsere kleinen Dehlyas ja auch völlig aus.

Trotzdem: wenn du Hydranet zum Preis von Dacron bekommen kannst, dann zuschlagen.

Viele Grüsse
Uli
Claus_22
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Rabattaktion bei Simoneit Sails 20%

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Uli,

danke für den Hinweis. Ich habe aktuell mal mehrere Angebote eingeholt und werde vergleichen. Die ersten Rückläufer zeigen, dass es doch wohl riesige Unterschiede bei den Preisen gibt. Sicherlich auch abhängig von der Marke.
Und es gibt eine Reihe von Segelmachern, die gerade jetzt Rabattaktionen (bspw. bei Moritzsail aktuell 12%) anbieten. Insofern ist der Zeitpunkt jetzt sicherlich sehr gut. Dann stellt sich noch die Frage, ob Cross Cut oder Tridial...

Viele Grüße
Claus
Antworten