Abdeckung elektrischer Hubkiel Dehler 25
Abdeckung elektrischer Hubkiel Dehler 25
Ich benötige eine Kunstoffabdeckung für den elektrischen Hubkiel der Werftseitig original verbaut ist.In den Ersatzteillisten ist dieses Teil nicht zu finden.
Re: Abdeckung elektrischer Hubkiel Dehler 25
Hallo Uwe,
soweit ich weiß, gab es werkseitig keinen elektrischen Hubkiel. Hier im Forum gibt es Anleitungen zur Umrüstung. Ich habe den Motor unter Deck am Kielkasten installiert, da kann die Abdeckung über Deck so bleiben wie sie ist.
Grüße, Gerald
soweit ich weiß, gab es werkseitig keinen elektrischen Hubkiel. Hier im Forum gibt es Anleitungen zur Umrüstung. Ich habe den Motor unter Deck am Kielkasten installiert, da kann die Abdeckung über Deck so bleiben wie sie ist.
Grüße, Gerald
Vielen Dank soll sie auch.Ich habe so eine Kappe.Sie ist leider in die Jahre gekommen.
Falls sie vergilbt ist, ich habe sie in original Farbe lackieren lassen (30.-)
SUCHE DRINGEND FESTRUDER FÜR DY22 ODER DY25
Deckel abbauen, Trennmittel rauf, Gips rüberspachteln, dann hast du eine Negativform. Und dann wie die Profis: Erst Gelcoat in Originalfarbe (Großenbrode) einpinseln, dann lamimieren. Macht zwar etwas Arbeit, ist aber dann auch dauerhaftig.
Vielen Dank Kabel 69 und natürlich auch an die anderen.
Welches Trennmittel schlägst du vor?
Welches Trennmittel schlägst du vor?
Ich würde irgendein Schmierstoff aus der Sprühdose auf Silikonbasis nehmen. Man kann auch eine dünne Frischhaltefolie rumlegen. Allerdings werden kleine Knitterstellen nicht zu vermeiden sein.
- Detlev
Bitte am Boot kein Silikon verwenden!!! Silikon bedeutet ein ewiges Problem in Zusammenhang mit Farben und Lacken. Es sollte an Bord generell nicht verwendet werden.
Wenn du bei Google mit geeigneten Begriffen suchst, findest Du jede Menge Infos.
Beispiel: http://www.harzspezialisten.de/5-kg-PVA ... 30-kg.html
Viel Erfolg!
Detlev
Wenn du bei Google mit geeigneten Begriffen suchst, findest Du jede Menge Infos.
Beispiel: http://www.harzspezialisten.de/5-kg-PVA ... 30-kg.html
Viel Erfolg!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!