als Neuling habe ich mal wieder ein paar Fragen - diesmal zu den Segeln. Habe mir die Segel-Mitgift meiner Vorbesitzer heute mal genauer angeschaut und vermessen. Ich bin ziemlich perplex, was ich da entdeckt habe.
Eine Genua gibt es offenbar nicht. Die beiden anderen Vorsegel sind zum einen eine normale alte Elvström-Fock (10 qm) und ein kaputtes Etwas mit Namen "Deuter", das von den Maßen her auf nix passt im Segeldatenblatt der Dehlya 25. Ist eh Schrott.

Bei der Elvström-Fock ist statt des mir von Rollfockanlagen bekannten Vorliekdrahtes nur eine Art Kordel vernäht.
1. Frage: Lässt sich die Fock damit überhaupt mit der normalen Dehlya-Rollfockvorrichtung einrollen???? Oder muss ich mir bis zum Saisonbeginn nun noch eine neue Fock / Genua besorgen?
Großsegel: Das Oriiginal-Elvström-Großsegel sieht noch brauchbar aus.
Als "Ersatz" bekam ich ein zweites Großsegel dazu - das entpuppte sich jetzt allerdings als ein wesentlich kleineres Etap-Segel. Vorliek 6,85 m, Unterliek 2,50 m.
2. Was macht ein Etap-Segel an einer Dehlya für einen Sinn - evtl. ein Starkwind-Groß?????
3. Mit welchen Kosten ist beim Kauf einer neuen Rollfock (10 qm) bzw. einer Genua I bzw. II zu rechnen?
(Da mein Investitionsstau erheblich ist, werde ich das Thema Furlex erst einmal in weite Ferne schieben und die vorhandene Dehler-Rollfockvorrichtung weiter nutzen.)
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Alex