S-förmig lamellierte Pinne Mahagoni/Esche zu verkaufen

Antworten
Uli

S-förmig lamellierte Pinne Mahagoni/Esche zu verkaufen

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
ich für einen Freund eine s-förmige Pinne nach Vorbild meiner eigenen Pinne aus Mahagoni und Eschefurnieren hergestellt.
Da die Furnierlagen insgesamt fast 13 cm breit waren sind daraus 2 Pinnen entstanden.
Deswegen biete ich hier eine zum Kauf an.
Die Pinne ist aus ca. 50-60 Lagen Mahagonifurnieren bzw. Eschefurnieren lamelliert. Alle Lagen wurden einzeln sowohl von der Oberseite als auch von der Unterseite mit Epoxidharz bestrichen. Es wurde also kein Leim verwendet. Deswegen wird es auch in vielen Jahren nicht zu Auflösungserscheinungen kommen.
Die Pinne wurde fein geschliffen und mit bisher 4 Lagen International "Schooner" lackiert.
Eine Längenanpassung kann noch durchgeführt werden, derzeit ist das Teil knapp 100 cm lang. Eine Dickenanpassung an den Halterungsbeschlag der Dehlya kann noch vom Käufer vor Ort durchgeführt werden. Da die Pinnenhalterungen der Dehlya teilweise aus VA Winkeln und meistens aus einen Alugussteil bestehen habe ich die Hinterkante bewusst etwas zu breit gemacht.
Sie kann aber vom Käufer problemlos Mithilfe eines Excenterschleifers angepasst werden.

Preis: € 120.- Schaut mal bei der Marina Grossenbrode bzw. Marina Team, dort kostet das Teil €211.- ein durchaus fairer Preis, denn es gehen einige Stunden an Arbeit dabei drauf und immerhin fast ein KG Epoxidharz.

Bei Interesse einfach melden: ulrichzwingmann@freenet.de
Anbei einige Fotos.

Viele Grüsse

Uli
Dateianhänge
P1200672.JPG
P1200671.JPG
P1200670.JPG
P1200669.JPG
P1200668.JPG
Zuletzt geändert von Uli am Dienstag 18. Februar 2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Uli

Re: S-förmig lamellierte Pinne Mahagoni/Esche zu verkaufen

Beitrag von Uli »

und hier weitere Bilder:

Viele Grüsse

Uli
Dateianhänge
P1200675.JPG
P1200674.JPG
P1200673.JPG
Maik

Beitrag von Maik »

Hallo Uli,
hast Du Erfahrung, ob und wie ich die Beschläge von meinem Klappruder an die Pinne bekomme? Wenn das geht, habe ich Interesse.
viele Grüße Maik
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo,
ich habe noch ein (ca. 2 Jahre altes ) Foto, siehe weiter unten.
Die Pinne ist durch drei Schrauben mit dem Pinnenkopfbeschlag (bei mir aus Aluguss) verbunden.
Bitte beachten, es gibt auch einige wenige Dehlya, die dort keinen Alugusskörper als Halterung haben sondern eine VA U-Profil der Fa. Sprenger. Hier muss die Pinne dann etwas breiter sein.
Deswegen habe ich das "Hinterteil" der Pinne auch bewusst noch etwas breiter belassen, je nachdem, welcher Neueigner welchen Pinenbeschlag hat.
Entsprechend der Alugussform muss man das Ende der Pinne Mithilfe eines Excenterschleifers oder Schwingschleifers an die Form anpassen. Wenn alles perfekt passt, dann nochmals mehrfach lackieren (meine eigene Pinne hat 10 Lackschichten International Schooner mit 5 Zwischenschliffen) und ist seit rund 10 Jahren nicht mehr neu lackiert worden. Trotzdem sieht sie (fast) wie neu aus. Dieser Lack ist super, man muss aber die Trocknungszeiten einhalten (Pro Lackschicht 1-2 Tage).
Durch die Verklebung der einzelnen Furnierschichten mit Epoxid kommt es auch nicht zu Auflösungserscheinungen zwischen den einzelnen Furnierlagen.
Das Teil ist ungemein stabil, man kann im wahrsten Sinne des Wortes ein "Schwein" daran aufhängen, wie der Volksmund sagt.
Viele Grüsse

Uli
Dateianhänge
Pinne kaiki.JPG
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,

die Pinne ist verkauft, viel Spaß damit hat Benjamin.

Viele Grüsse
Uli
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo Uli,
ist das Teil noch zu haben ?
Siggi Hoffmann
hoffmann_hannover@gmx.de
0511 / 434 08 05
05138 502801 ( von ca. 7.15 Uhr bis ca. 15.15 Uhr )
0160 824 38 61
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo,
Nein, die Pinne ist an Forumsmitglied Benjamin verkauft.

Viele Grüsse

Uli
Antworten