Maindrop DY22

Antworten
segelspiel
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2011, 21:19
Wohnort: Chemnitz

Maindrop DY22

Beitrag von segelspiel »

Das Haus und das Boot wurden auf den Kopf getellt.
Doch die beiden Seitenteile vom original Dehler Maindropsystem bleiben völlig unerklärlich verschwunden.
Der Kamin ist noch da, wie auch die Latten.
Nun meine Frage:
1.) Wer hat noch die original Seitenteile rumliegen und will die loskriegen? Können auch stark reparaturbedürftig sein.
2. Könnt mir jemand die Seitenteile borgen, damit ich diese vom Sattler meines Vertrauen nachmachen lassen kann?
ich komme natürlich für die Versandkosten auf und nach 10 Tagen würde ich diese dann auch zurücksenden.
PS: Ja, ich weiß das Horst welcht macht. Nur ist es ein anderes System. Ich würde gern dem Original nahe kommen!
Ich freue mich auf viele Antworten!
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Maindrop DY22

Beitrag von Uli »

Hallo Segelspiel,

kleiner Hinweis zu Horsts Maindropsystem:
Ich hatte es auf meiner Dehlya. Es ist besser als das Original, aus atmungsaktivem Stoff und nicht aus irgendwann schimmelnden PVC, welches ausserdem das Trocknen des nassen Segels stark behindert.
Schau dir mal Fotos in der Galerie unter Dehlya "Uli" an, ausserdem sind auch irgendwo Bilder in einem Beitrag. Ich kann dir auch welche mailen.
Das Maindropsystem steht gerade, nicht faltig, absolut perfekt und kostet die Hälfte des Originals.
Ich bin nicht mit Horst verwandt, ich bin nur absolut von seinem System überzeugt und würde es sofort wieder ordern.

Viele Grüsse

Uli.... jetzt Jantar 23 Segler
Benutzeravatar
Ventix
Beiträge: 427
Registriert: Montag 2. November 2009, 11:21
Wohnort: Deister- Sünteltal

Re: Maindrop DY22

Beitrag von Ventix »

Hallo Segelspiel,

ich habe noch die alten von meiner 25er rumliegen. Ich weiß aber nicht, ob die dir weiterhelfen.

Ich habe mir übrigens im letzten Jahr neue Originalteile von Weber Yachttextil anfertigen lassen. Die sind absolut gut und besser als die alten. Auf der Unterseite sind statt Stoff Netze eingenäht, so werden die Segel darunter gut belüftet und können auch sehr gut trocknen.

@Uli: Hast du deine DY22 verkauft und wirst du uns jetzt untreu ?? ;)

Grüße
Ventix
Beste Grüße

Ventix
segelspiel
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2011, 21:19
Wohnort: Chemnitz

Re: Maindrop DY22

Beitrag von segelspiel »

Vielen Dank für die Antworten.
Ventix du hast eine PN von mir.
Leider kan ich gerade mal nicht locker 250 € für ein neues Persenning hin legen.
Bin halt an vertretbare Sparvarianten gebunden.
Lg
Ingo
Segel-Horst
Beiträge: 368
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 07:36
Kontaktdaten:

Re: Maindrop DY22

Beitrag von Segel-Horst »

Hallo Segelspiel
hast Du schon neue Bags für Dein Maindrop
könnte Dir auch welche passend für die Kederschinen fertigen,
wenn Du ein Muster hast.
Grüße Horst
Allzeit gute Fahrt !
Frank99
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 18:59

Re: Maindrop DY22

Beitrag von Frank99 »

Hallo Segelspiel ,

ich habe noch beide Seitenteile abzugeben ,
sie stammen aus Horst`s Werkstatt und
sind in einwandfreiem Zustand.
Grüße Frank
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Maindrop DY22

Beitrag von Uli »

HAllo Frank,
ich habe von Segel-Horst erfahren, dass du dein Boot (meine EX-Kaiki) von blau auf anthrazit umgerüstet hast. Ich wollte ja eigentlich meine Ganzpersenning für die Jantar weiterverwenden, der Segelmacher Couperus in Woudsend sollte im September eigentlich die nötigen Änderungen am Objekt schneidern.
Das war ab leider nicht so einfach möglich. Es hätte zuviel geändert werden müssen, so dass es unwirtschaftlich wäre. Deswegen habe ich sie hier zum Verkauf angeboten.
FAlls du sie haben möchtest melde dich, ich mach einen absoluten Freundschaftspreis.
Viele Grüsse
Uli
Antworten