Hallo,
kann mir jemand evtl. sagen wieviel Meter Stoff man ungefähr benötigt, um die kompletten Polster neu beziehen zu lassen?
(Die Rollen werden meist mit ca. 1,38 oder 1,40 Meter breite angeboten.)
Ich will die Sache vorab mal durchkalkulieren damit ich sehe wo ich landen würde.
Hat jemand Erfahrung mit "Sunbrella" Stoffen? Die habe ich auf der Boot gesehen. Sehen sehr schick und edel aus.
Bis jetzt habe ich erst eine Seite gefunden wo man sie bestellen könnte. Allerdings sind sie sehr, sehr teuer.
http://www.der-landhaus-shop.de/index.p ... cts_id=405
Gibt es die irgendwo auch günstiger? Vielleicht auch vergleichbare Ware?
Dane vorab.
Viele Grüße
Claus
Wieviel Stoff benötigt man, um die Polster neu zu beziehen?
Re: Wieviel Stoff benötigt man, um die Polster neu zu bezieh
Hallo Claus,
schau mal bei Gisa Tex
Stoffmenge messe die alten Polster nach + Zuschlag
Gruß
sailor
schau mal bei Gisa Tex
Stoffmenge messe die alten Polster nach + Zuschlag
Gruß
sailor
Danke für den Tip.
An die Polster komme ich im Augenblick und in den nächsten Wochen nicht ran. Daher meine Frage...
Best Claus
An die Polster komme ich im Augenblick und in den nächsten Wochen nicht ran. Daher meine Frage...
Best Claus
Hallo Claus,
empfehle dir ein Material, was im Möbelhandel unter Easyclean, Cleverclean oder Enoa vermarktet wird.
Sieht in etwas aus wie ein Nubukleder, ist aber ein Stoff bestehend aus einem Grundgewebe plus Mikrofaser.
Das Material hat 90000 Scheuertouren und du bekommst jeden, aber auch wirklich jeden Fleck rückstandslos wieder raus.
Soll heissen: Fett, Rotwein, Kulli, ja sogar frischer Edding ist kein Problem.
Wie wird gereinigt: Frotteehandtuch mit lauwarmen Wasser nehmen, etwas Pril drauf und den Flecken ausreiben.
Funktioniert absolut rückstandsfrei und ohne sichtbare Scheuerstellen. Nähen könnte übrigens Segel-Horst.
Ich habe davon noch Material, was von der Menge für den Salon ausreichen sollte (muss ich mal nachmessen)
Farbton mittelblau. Wenn du willst, kann ich dir mal eine Muster rüberschicken.
Viele Grüsse
Uli
empfehle dir ein Material, was im Möbelhandel unter Easyclean, Cleverclean oder Enoa vermarktet wird.
Sieht in etwas aus wie ein Nubukleder, ist aber ein Stoff bestehend aus einem Grundgewebe plus Mikrofaser.
Das Material hat 90000 Scheuertouren und du bekommst jeden, aber auch wirklich jeden Fleck rückstandslos wieder raus.
Soll heissen: Fett, Rotwein, Kulli, ja sogar frischer Edding ist kein Problem.
Wie wird gereinigt: Frotteehandtuch mit lauwarmen Wasser nehmen, etwas Pril drauf und den Flecken ausreiben.
Funktioniert absolut rückstandsfrei und ohne sichtbare Scheuerstellen. Nähen könnte übrigens Segel-Horst.
Ich habe davon noch Material, was von der Menge für den Salon ausreichen sollte (muss ich mal nachmessen)
Farbton mittelblau. Wenn du willst, kann ich dir mal eine Muster rüberschicken.
Viele Grüsse
Uli
Hi Uli,
danke für die Info! Ich melde mich per Mail.
Beste Grüße
Claus
danke für die Info! Ich melde mich per Mail.
Beste Grüße
Claus