Hallo Foristen,
ich hab hier nochmal eine Frage zur der schwarzen Dichtnaht zwischen Kielkasten und Salonboden bei der Dehlya22
ich hatte gestern an der Naht vier Tropfen Wasser festgestellt,habe heute mit Sika abgedichtet,ist bestimmt keine Dauerlösung.
Ob es Dicht ist kann ich erst später sagen,wenn es getrocknet ist,möchte das Boot noch nicht rausholen.
In der Suchfunktion war ich natürlich schon,aber so richtig klar ist mir das noch nicht wie das abgedichtet werden kann,
Kiel abschrauben?
Verstehe das System der Verbindung nicht.
Grundberührung hatte ich keine
Kielkasten die x-te
Kielkasten die x-te
Gruss Frank
Re: Kielkasten die x-te
Resultat,natürlich nicht Dicht.Plan B-Boot kurz raus,über Nacht auf dem Trailer stehen lassen,vorher natürlich das Wasser aus dem Tank ablassen,
alles Trocknen und neu abdichten,Boot wieder rein und warten ob alles Dicht ist.
FSA sagte mir am Telefon,vor November wird das nichts...........ich kann gar nicht soviel Essen,wie ich Kotzen möchte
alles Trocknen und neu abdichten,Boot wieder rein und warten ob alles Dicht ist.
FSA sagte mir am Telefon,vor November wird das nichts...........ich kann gar nicht soviel Essen,wie ich Kotzen möchte
Gruss Frank
So,
werde das Boot am Sonntag mit stehendem Mast Kranen,werde dann erstmal die Dichtung entfernen,neues Sika erstmal drauf,Trocknen lassen und
am Dienstag das Boot wieder rein,ist alles nur Makelatur ich weiss,aber die Saison ist noch nicht vorbei.
Tipps.dann her damit,bin für alles offen
werde das Boot am Sonntag mit stehendem Mast Kranen,werde dann erstmal die Dichtung entfernen,neues Sika erstmal drauf,Trocknen lassen und
am Dienstag das Boot wieder rein,ist alles nur Makelatur ich weiss,aber die Saison ist noch nicht vorbei.
Tipps.dann her damit,bin für alles offen
Gruss Frank
Hallo Stoppel!
Bevor du dein Boot kranst, versuche mal mit Pantera abzudichten, das Zeug ist dafür besser geeignet als Sikaflex!
Viel Glück!
Gruß
Jens
Bevor du dein Boot kranst, versuche mal mit Pantera abzudichten, das Zeug ist dafür besser geeignet als Sikaflex!
Viel Glück!
Gruß
Jens
Hallo Stoppel,
du musst da abdichten wo das Wasser reinläuft nicht da wo es rausläuft.
D.h. Kiel ausbauen und die Dichtungskante im Kielkasten rundum abfräsen
und neu abdichten. Ich habe Sika 291i verwendet.
Zum abfräsen habe ich eine Stahltopfbürste in der Bohrmaschine mit Verlängerung verwendet.
Damit ich an alle Stellen kam habe ich eine Verlängerung 50 cm gebastelt.
Rundstahl mit passendem Überrohr und vorn ein Bohrfutter. Überrohr damit du die Verlängerung halten kannst.
Die biegsame Welle in der Bohrmaschine war nach 1min hinüber.
Die Dichtungsmasse habe ich auf die Finger (mit Gummihandschuh) aufgetragen und von Hand üpig verschmiert.
Verschmieren geht nur blind nach Gefühl. Du kannst entweder schmieren oder schauen.
War eine sch.... Arbeit. Aber jetzt ist alles dicht.
Gruß
sailor
du musst da abdichten wo das Wasser reinläuft nicht da wo es rausläuft.
D.h. Kiel ausbauen und die Dichtungskante im Kielkasten rundum abfräsen
und neu abdichten. Ich habe Sika 291i verwendet.
Zum abfräsen habe ich eine Stahltopfbürste in der Bohrmaschine mit Verlängerung verwendet.
Damit ich an alle Stellen kam habe ich eine Verlängerung 50 cm gebastelt.
Rundstahl mit passendem Überrohr und vorn ein Bohrfutter. Überrohr damit du die Verlängerung halten kannst.
Die biegsame Welle in der Bohrmaschine war nach 1min hinüber.
Die Dichtungsmasse habe ich auf die Finger (mit Gummihandschuh) aufgetragen und von Hand üpig verschmiert.
Verschmieren geht nur blind nach Gefühl. Du kannst entweder schmieren oder schauen.
War eine sch.... Arbeit. Aber jetzt ist alles dicht.
Gruß
sailor