Teurer Trailer??

Anonymer User

Teurer Trailer??

Beitrag von Anonymer User »

Moin,
bin dabei, mir eine Dehlya 25 zuzulegen. Habe heute ein Boot besichtigt, dass in Frage kommt. Allerdings will der Besitzer für seinen Aluhänger (TÜV abgelaufen, Reifen von 2000 und daher evtl. spröde) noch 4400? haben. Der Trailer muss aber nicht unbedingt mitgekauft werden.

1.: Sehe ich das richtig, dass das teuer ist?
2.: Hat evtl. jemand einen Trailer zu verkaufen?

Danke!

Henrich
kajala

Teurer Trailer??

Beitrag von kajala »

Hallo, das sieht doch sehr teuer aus....

vielleicht weil es ein Alutrailer ist?

Ich hätte für einen Trailer mit Tüv und ordentlichen Reifen ca. 2000 ? angesetzt.

Versuch mal bei Alko - so heissen die glaub ich - die machen meines Wissens ganz günstige Trailer.

Gruß

kajala

Teurer Trailer??

Habe letztes Jahr für meine D 22 einen neuen Echtermann Trailer für 1.850,- gekauft (1,5 t, Einachser, verzinkt, o. Slipwagen), der Doppelachser (1,7t) hätte 2.250,- gekostet.

Die Qualität ist super, hatte vorher einen Heku-Trailer, der war schon gut, aber der Echtermann ist besser.

Echtermann ist in Ahlen-Dolberg und hat früher viel für Dehler gearbeitet.

Man kann mit dem Chef selbst gut verhandeln und den Hänger direkt in der Werkstatt abholen.

4.400,- für einen Alutrailer diesen Bj. halte ich für übertrieben. (müsste schon ein Top-Teil sein.)

Gruß Christoph (D22 gischtkrönchen)
Anonymer User

Teurer Trailer??

Schaue mich gerade auf dem Gebrauchtmarkt um. Mich irritiert etwas, das Hänger für 2,50 Meter Schiffsbreite oft deutlich schmaler sind. Ist das okay??

Henrich
kajala

Teurer Trailer??

Beitrag von kajala »

Hallo Henrich,

das ist bei meinem Harbeck Trailer auch so - aber man gewöhnt sich dran.

Gruß

kajala

Teurer Trailer??

Danke.
Wenn der Kauf perfekt ist (Probefahrt demnächst) melde ich mich offiziell hier an.
Henrich
Dajan

Teurer Trailer??

Beitrag von Dajan »

Seh zu das Du einen möglichst breiten Radstand bei dem trailer hast.
Das Boot liegt besser und ruhiger auf der Strasse,
auch wenn der Trailer von Hand sich etwas schwerer bewegen läßt.
Gruß
Dajan

Teurer Trailer??

Beitrag von lhecht »

Hallo,
da Theo Kordt gerade gelobt wurde empfehle ich ein Angebot von ihm einzuholen. Er hat HEKU. Bin ganz zufrieden. Passte alles perfekt.

in Koblenz
jan-himp

Teurer Trailer??

Beitrag von jan-himp »

Moin, moin,
für meine 22ziger habe ich mir einen Ohlmeier Trailer gekauft bei Ohlmeier in Bielefeld, bzw ich habe ihn mir machen lassen nach meinen Vorstellungen. Ich kann nur sagen super. Super Qualität, super Service,und man kann mit dem Cheff selber verhandeln. Ich habe ihn als Winterbestellung reingegeben, machen lassen und damit war es Erschwinglich. Wie Dajan schon sagte ein 2,50 breites Fahrwerk, eine möglichst lange Deichsel (erleichtert das rückwärts fahren), das ganze so tief wie möglich auf die Strasse gebracht und dann eine sliphilfe mit Rollen zum heben und senken. Beim slippen brauch ich nicht mehr den Trailer abhängen oder so, nein fahre mit dem Wagen bis zum Wasser mit den Hinterreifen und das wars. Hochpumpen und abrollen lassen und schon schwimmt Jan Himp. Beim aufslipen kommt das Boot an den Haken und wird mit Muskelkraft auf den Trailer gezogen 8nd fertig. Habe damals einen alten Wolfangeltrailer in Zahlung gegeben und habe rund 2000 DM zubezahlt. Habe da ein paar Extrawünsche gehabt wie zweite Steckdose an der Lichtleiste, dadurch kann ich ein zusätzliches Rücklicht nebst Bremslicht an den Mast befestigen, eine zwangsführung für den Kiel damit er immer in der Trailermitte ist, doppel Achse damit erfür 2 Tonnen zugelassen werden kann. Dadurch kann ich zu Hause das Boot richtig Urlaubsfertig machen und kann es komplet einrichten mir Motor und allem. Am Ziel wassern das Auto abstellen und losfahren.

MfG Michael von der Jan Himp

Teurer Trailer??

Tja, nun hab ich einen Trailer von Echtermann. Steht aber keine Dehlya drauf, sondern eine Biga.
Antworten