Moin liebes Forum!
Nachdem mir eine Werft den defekt meiner Einspritzpumpe bescheinigt hat, habe ich mir nun eine neue zugelegt. Diese wollte ich nun am nächsten Wochenende austauschen. Hat von euch schon mal jemand diese Pumpe ausgetauscht oder kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten muß?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
LG
Jens
Einspritzpumpe BMW D7 wechseln
Re: Einspritzpumpe BMW D7 wechseln
Moin Jens,
wie hat es mit der Montage der neuen Einspritzpumpe geklappt?
Ich denke ich habe das selbe Problem wie du. Mein D7 ist diese Saison immer schlechter angesprungen bis er am letzten Tag gar nicht mehr ansprang!
Auch nicht mit Motorstarterspray.
Wie hat sich deine defekte Pumpe ausgewirkt?
Und wie wurde das Problem lokalisiert? Test??
Bin gespannt auf deine Erfahrung!
beste Grüße,
Stefan
wie hat es mit der Montage der neuen Einspritzpumpe geklappt?
Ich denke ich habe das selbe Problem wie du. Mein D7 ist diese Saison immer schlechter angesprungen bis er am letzten Tag gar nicht mehr ansprang!
Auch nicht mit Motorstarterspray.
Wie hat sich deine defekte Pumpe ausgewirkt?
Und wie wurde das Problem lokalisiert? Test??
Bin gespannt auf deine Erfahrung!
beste Grüße,
Stefan
Re: Einspritzpumpe BMW D7 wechseln
Moin Stefan!
Bei mir hat die Werft diagnostiziert, dass die Einpritzpumpe defekt ist, weil der Motor sporadisch keinen Leerlauf hatte und bei den Hafenmanövern ausging Daraufhin habe ich mir eine neue Einpritzpumpe bestellt und diese auch in der Werft einbauen lassen. Den Einbau könnte man auch mit ein wenig handwerklichen Geschick und dem Hatzreparaturbuch selber durchführen. Ich wollte es aber nicht selber machen, da ich die Werft auch ein wenig in Pflicht nehmen wollte, wenn die Pumpe nicht das Problem darstellt. So war es dann auch...beim Probelauf lief alles wie geschmiert bis zum Ablegen. Ich hatte nicht mal das Großsegel hoch, da ging der Motor schon wieder aus. Also wieder zurück zur Werft und auf Fehlersuche. Da sich nicht viele Werften mit dem Hatzdiesel auskennen, war auch der Mechaniker ratlos. Daraufhin habe ich bei der Firma Lutzenberger, meinem Ersatzteillieferanten( http://www.motoren-lutzenberger.de), angerufen und um Rat gefragt. Das solltest auch machen, denn die Beratung war sehr kompetent und die Lösung schnell gefunden. Sollte es bei dir wirklich die Pumpe sein, so könntest du gern meine alte haben, denn die lief ja tadellos
Viel Erfolg!
LG
Jens
Bei mir hat die Werft diagnostiziert, dass die Einpritzpumpe defekt ist, weil der Motor sporadisch keinen Leerlauf hatte und bei den Hafenmanövern ausging Daraufhin habe ich mir eine neue Einpritzpumpe bestellt und diese auch in der Werft einbauen lassen. Den Einbau könnte man auch mit ein wenig handwerklichen Geschick und dem Hatzreparaturbuch selber durchführen. Ich wollte es aber nicht selber machen, da ich die Werft auch ein wenig in Pflicht nehmen wollte, wenn die Pumpe nicht das Problem darstellt. So war es dann auch...beim Probelauf lief alles wie geschmiert bis zum Ablegen. Ich hatte nicht mal das Großsegel hoch, da ging der Motor schon wieder aus. Also wieder zurück zur Werft und auf Fehlersuche. Da sich nicht viele Werften mit dem Hatzdiesel auskennen, war auch der Mechaniker ratlos. Daraufhin habe ich bei der Firma Lutzenberger, meinem Ersatzteillieferanten( http://www.motoren-lutzenberger.de), angerufen und um Rat gefragt. Das solltest auch machen, denn die Beratung war sehr kompetent und die Lösung schnell gefunden. Sollte es bei dir wirklich die Pumpe sein, so könntest du gern meine alte haben, denn die lief ja tadellos
Viel Erfolg!
LG
Jens
Re: Einspritzpumpe BMW D7 wechseln
Hallo Jens,
und woran hat es letztendlich gelegen? Ich habe zwar einen Yanmar Diesel, aber vom Prinzip her arbeiten die alten Innenborderdiesel ja alle gleich.
Gruß, Gerald
und woran hat es letztendlich gelegen? Ich habe zwar einen Yanmar Diesel, aber vom Prinzip her arbeiten die alten Innenborderdiesel ja alle gleich.
Gruß, Gerald
Re: Einspritzpumpe BMW D7 wechseln
Hallo Jens,
besten Dank für die Info! Habe mittlerweile auch schon bei Stefan Lunzenberger angerufen und er hat meine Vermutung, dass die Kompression weg ist, bestätigt.
D. h. Motor überholen lassen. Ich werde jetzt ersteinmal meinen Ersatzmotor einbauen und sehen ob er läuft.
Viele Grüße,
Stefan
besten Dank für die Info! Habe mittlerweile auch schon bei Stefan Lunzenberger angerufen und er hat meine Vermutung, dass die Kompression weg ist, bestätigt.
D. h. Motor überholen lassen. Ich werde jetzt ersteinmal meinen Ersatzmotor einbauen und sehen ob er läuft.
Viele Grüße,
Stefan