PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Jens
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 13:49

PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Beitrag von Jens »

Liebe Dehlyagemeinde!

Das Refit der Zeitschrift Yacht hat mich inspiriert, über die Neugestaltung des Cockpits meiner Dehlya nachzudenken. Dazu habe ich Kontakt zu der Firma Hadamovsky aufgenommen.Diese hat den kompletten Decksbelag der Refit Dehlya verlegt. Ich würde aber nur den Cockpitbereich belegen und habe mir ein Angebot erstellen lassen. Ohne Laibung würde ich ca. 700 € für den Belag inklusive Versandkosten bezahlen. Sollten sich aber noch mindestens zwei Bootseigner finden, die das gleiche Paket bestellen, reduziert sich der Preis auf ca. 560 €. Gibt es hier im Forum noch weitere Interessenten, dann meldet euch bitte bei mir :-)

LG
Jens
Benutzeravatar
donnie
Beiträge: 121
Registriert: Montag 18. September 2017, 10:14

Re: PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Beitrag von donnie »

Moin Jens,

ich geh mit dem Gedanken Moment auch schwanger. Da ich aber schon die originalen Teakbänke habe, war ich gedanklich nur beim plichtboden
Was genau ist denn in dem Angebot enthalten?
Die 5 Teile für den Cockpitboden und 6 Teile für die Backskisten und nach welchen Maßen wird das gefertigt?

Handbreit, Kai
Jens
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 13:49

Re: PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Beitrag von Jens »

Hallo Kai!

Der Preis bezieht sich nur auf die Sitzbänke. Schablonen sind von der Refit Dehlya vorhanden. Solltest du auch den Plichtboden haben wollen, so kann ich mir auch dafür ein Angebot erstellen lassen. Es würde sich aber sicher mit dem originalen Teak auf den Sitzflächen beissen. Also bräuchtest du dann alles neu.
Ich finde das Material toll, weil es sehr pflegeleicht ist und auch nicht so schwer wie Holz.

LG
Jens
Benutzeravatar
donnie
Beiträge: 121
Registriert: Montag 18. September 2017, 10:14

Re: PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Beitrag von donnie »

Moin Jens,

ich hatte mich vor kurzem an Permateek Berlin gewandt und dort nach den Kosten für ein Panel (ohne Leibung 1,08m²) gefragt, da man den Plichtboden (zumindest aus meiner Sicht) auch gut alleine zuschneiden kann. So ein Panel kostet bei Hadamovsky übrigens 250€/m².
Bei den Sitzbänken nach den Maßen der Refit Dehlya bin ich entwas skeptisch. Im entsprechenden YouTube-Video der Refit-Dehlya hat ein Mitarbeiter der Firma Hadamovsky gesagt, dass die Permateek-Fläche dort unter Vacuum um die gebogene Fläche herum verklebt wurde. Für so eine Aktion habe ich momentan nicht die passende Ausrüstung im Winterlager.

Zu der Farbe kann ich nur sagen, dass Ash Elite oder Traditional Elite bei altem, aber gepflegten / geölten Teak gut passt. Welche von beiden besser passt, kommt auf das verwendete Öl an (mit bzw. ohne Farbstoff).

Handbreit, Kai
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
fragt auf jeden Fall für die 22er auch mal bei Georgus in Bremen an. Die haben meine Schablonen der 22er vorliegen und danach schon x mal das Cockpit samt Boden gefertigt.
Viele Grüsse
Uli
dumbo
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. September 2020, 19:22

Re: PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Beitrag von dumbo »

Hallo,

hat einer von Euch nun bei Yachtkontor Hadamowsky das Permateek verlegen lassen ? Ich überlege das Deck, wie bei dem Dehlya 25 Refit machen zu lassen ohne die Cockpit Bänke. Die sind bei mir schon in orginal Teak.

Gruß

Dumbo
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

wir waren dieses Wochenende auf der Interboot Messe in Friedrichshafen und haben mit Hadamovsky gesprochen. Er hat die Schablonen für die Dehlya 25 schon liegen, das ist der Vorteil. Er macht uns ein Angebot, was das Permateek in 6 mm Stärke kosten wird. Mengenrabatt gibt es keinen, da bei mehreren Booten keine Arbeitsschritte eingespart werden. So hat er uns das jedenfalls auf der Messe erklärt.

Beim Refit hat das Verlegen des Decks, Cockpits und Salons 6.458 € gekostet.

Gruß, Gerald
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
bitte bedenkt, dass die Refit-Dehlya ein komplett durchgängiges Permateakdeck verlegt bekommen hat. Eigentlich kommen da Segmente aufs Deck, die den TBS Flächen entsprechen.
Die Refit-Dehlya wurde auf dem gesamten Deck gespachtelt, so dass die Segmente egalisiert wurden !!!
Also können die Schablonen von _Hadamowski eigentlich nicht passen für die "Normalsituation" an Deck der Dehlya.
Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Beitrag von kabel69 »

Hallo Uli,

du hast Recht. Also Vorteil Schablonen schon vorhanden ist doch nicht. :(

Gruß, Gerald
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 968
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: PERMATEEK Dehlya 25 Mengenrabatt

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

jetzt ist das Angebot gekommen: Laufdeck in Permateek ca. 1.500 €, Sitzduchten Cockpit ca. 550 €. Alles ohne Laibungen, finde ich bei den schmalen Stücken auch schöner.

Für Kleber und Primer sind nochmal 180 € zu veranschlagen.

ich habe auch ein Angebot von Plasdeck. Das kostet ungefähr die Hälfte.

Gruß, Gerald
Antworten