Motorfernsteuerung und Elektromotoranschluss

Antworten
marcus@4xb.de
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 1. November 2022, 06:52

Motorfernsteuerung und Elektromotoranschluss

Beitrag von marcus@4xb.de »

Moin, Nachdem der Vorbesitzer um 1990 rum nur einmal den Benzinmotor und dannach nur noch den Elektromotor genutzt hat war statt eines Auslasses für die Fernbedienungskabel aus der Steuerbord Backskiste nach Achtern eine gut dimensionierte Steckdose für den Elektromotor seitdem dran.

Wenn ich auf der Ostsee unterwegs bin möchte ich im Hafen und vor allem zum slippen lieber Elektro nutzen (ist am besten Steuerbar falls das Ruder nach dem slippen noch nicht drin ist) und bei längeren Schlägen/Fahrten den Benzinmotor. Also hab ich jetzt beides - Elektrobuchse und Fernbedienungskabel (Benzintank werde ich nicht in der Backskiste sondern unter der Heckklappe haben).

Zur Illustration hab ich mal ein paar Bilder angehängt.
Dateianhänge
5348D6A6-DCD0-4E36-AE6D-6200F647399F.jpeg
IMG_2626.jpeg
IMG_2628.jpeg
Dehlya 22 von 1988, 8PS 2Takter (wahrscheinlich kaputt), 1100W Elektromotor von Minn Kota
Antworten