VHF antenne

Antworten
Michiel
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 22:26

VHF antenne

Beitrag von Michiel »

Translated from Dutch to German with Google

Ich werde eine Seefunkantenne oben am Mast montieren. Soll ich es mit einer Halterung am Mast befestigen oder an der Halterung oben? Oben am Mastbeschlag, dort befinden sich auch die Fallblöcke
Michiel
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 22:26

Re: VHF antenne

Beitrag von Michiel »

Es kann sein, dass ich meine Frage angesichts der Anzahl der Antworten nicht klar formuliert habe, lächle. Hat jemand Erfahrung mit der Montage einer Antenne oben am Mast und kann er ein paar Fotos mit uns teilen? Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 973
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: VHF antenne

Beitrag von kabel69 »

Bei mir war mal eine Funkantenne oben am Mast (auf dem Masttop) installiert. Jetzt benutze ich allerdings bei Bedarf nur eine Handfunke. Ich denke, dass das auch sinnvoll ist, damit die Antenne nicht vom Mast abgeschattet wird. Habe mich damit aber nie ernsthaft beschäftigt.

Gruß Gerald
Antworten