Göteborg: Tips gesucht für Kranen oder Slippen

Antworten
marcus@4xb.de
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 1. November 2022, 06:52

Göteborg: Tips gesucht für Kranen oder Slippen

Beitrag von marcus@4xb.de »

Moin, wir haben Ende Juni eine Ferienwohnung in Varberg gebucht und haben vor davor und dannach mit der Dehlya 22 die Göteborger Schären unsicher zu machen.

Aus unserem Verein hier in Heidelberg war auf einem Törnbericht zu hören, dass die Slips allesamt steil und zu kurz sind so dass mein typischer Dehler slipwagen woll mit Boot drauf nicht mehr auf die Rampe kommt.

Hat jemand eine. Tip zum Slippen auf guter Rampe dort oder zum kranen?
Dehlya 22 von 1988, 8PS 2Takter, 1100W Elektromotor von Minn Kota
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1915
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Göteborg: Tips gesucht für Kranen oder Slippen

Beitrag von Uli »

Hallo,
einen Tipp zum Slippen habe ich nicht, aber einen Tipp zu Göteborg....
Dort gibt es das Volvo-Museum, welches du direkt von Wasser aus anlaufen kannst. Direkt neben dem Museum ist ein Hafen. Das solltest du unbedingt besuchen, es war für mich einer meiner interessantesten Museemsbesuche. Volvo hat ja nicht nur Autos gebaut sondern auch alles andere mögliche, inklusive Düsenantriebe für Kampfjets. Alles ist dort ausgestellt. Ich war vor 5 Jahren mit einer gecharterten Yacht dort.
Die Cke ist traumhaft schön und das Segeln zwischen den Schären funktioniert mit der Dehlya hervorragend.
Viele Grüsse
Uli
Claus_22
Beiträge: 1087
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Göteborg: Tips gesucht für Kranen oder Slippen

Beitrag von Claus_22 »

hi Marcus,

vermutlich könntest Du hier Kranen:

https://getteronmarina.se/sjosattning-och-upptagning/

vg Claus
Antworten