Saisonvorbereitung ...

Antworten
dr.sail
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Saisonvorbereitung ...

Beitrag von dr.sail »

hallo zusammen,

ich will mich jetzt und hier mal mit einem wichtigen Thema beschäftigen :


Die ordnungsgemäße Überprüfung des bordeigenen Getränkevorrats rechtzeitig vor Wasserung des Boots, um sicherzustellen daß man selbst und die Mitsegler an allen seemannschaftlich gebotenen Trinkgebräuchen ( ausreichend lange ) teilnehmen kann !

Die Neige in einer uralten Sherryflasche aus der letzten Saison möchte ich weder mir noch irgendjemandem sonst nur ungern zumuten.

Ich jedenfalls habe meine Bordbar heute mal kritisch geprüft und da wo erforderlich aufgefüllt.
Insbesondere der nette Brauch des Anlegerschlucks kann jetzt wieder uneingeschränkt praktiziert werden und muss nicht gleich nach dem ersten Nippen abgebrochen werden, wenn man gerade dabei ist, auf den Geschmack zu kommen ....

Aus Sicherheitsgründen und um " Fehlgriffe " zu vermeiden, ist die Bar natürlich beleuchtet ....

Prost zusammen !

dr.sail
Dateianhänge
Bordbar (3).JPG
Bordbar (2).JPG
bordbar (1).jpg
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Saisonvorbereitung ...

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

eine Bar an Bord ist eine sehr gute Sache. Bei uns stehen die Flaschen irgendwo in einer Ecke, wo gerade Platz ist. Aber mit Licht in Szene gesetzt, das hat was. Da bekommt man gleich Durst. Fehlen noch die Eiswürfel.

Gruß Gerald
dr.sail
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Saisonvorbereitung ...

Beitrag von dr.sail »

lach ....... da hast Du natürlich recht - zumindest bei Campari und Gin ,
Rum trinke ich inzwischen bevorzugt ohne Eis !!
Dateianhänge
pantryblock (8).JPG
pantrykasten (3).jpg
pantryblock (15).JPG
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1915
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Saisonvorbereitung ...

Beitrag von Uli »

Hallo Matthias,
ich sehe, du bereitest dich intensiv auf einen Hollandtörn vor.
Ich denke mal, Claus und ich sind gerne gewillt in Friesland in Deine Getränkeordnung mal richtig Unordnung zu bringen.
In diesem Sinne...
Prost. :roll:
Viele Grüsse
Uli
Claus_22
Beiträge: 1088
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Saisonvorbereitung ...

Beitrag von Claus_22 »

Genau...!!!! :-)
dr.sail
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Saisonvorbereitung ...

Beitrag von dr.sail »

…. von wegen Unordnung :

Wenn Flasche leer , dann wird die auch entsorgt , ergo :

Je mehr ihr trinkt desto mehr Flaschen können von Bord und umsomehr Ordnung stellt sich ein !

cheers to the new season !

dr.sail
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1915
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Saisonvorbereitung ...

Beitrag von Uli »

Ich liebe Ordnung, mache behaupten, ich sei ein Pedant. :lol: :lol: :lol:

Viele Grüsse
Uli
dr.sail
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: Saisonvorbereitung ...

Beitrag von dr.sail »

…. bin immer noch dabei die Bordbar zu optimieren :

Neben einer besonderen Flachverpackung zum Bunkern von geeigneten Bord - Getränken an möglichst tiefgelegenen Stellen im Rumpf habe ich mir für die kommende Saison auch einen adäquaten Flaschenöffner in Form eines kurzen englischen Nahkampf - Marinesäbels zugelegt - mit der bisherigen preußischen Langwaffe gab es gelegentlich Diskussionen mit der Wasserschutzpolizei ….

dr.sail
Dateianhänge
IMG_7702.jpeg
Antworten