Lipnostausee

Antworten
Franke
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Mai 2023, 22:39

Lipnostausee

Beitrag von Franke »

Guten Tag miteinander. Ich möchte im August mal den Lipnostausee in Tschechien besuchen und dort meine 22iger ins Wasser lassen. War schon jemand aus dem Forum dort und hat ein paar Tips für mich? Wo kann ich slippen? Meinen Trailer stehen lassen usw.
Danke für die Antworten.
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Lipnostausee

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

viel kann ich dazu nicht betragen, aber der Lipnosee ist insgesamt nicht sehr tief (im Schnitt 6 m) und der Untergrund wohl recht sandig. Im Hafen muss man deshalb auch wegen der Tiefe aufpassen, aber die Dehlya 22 kommt mit ihren 1,20 m Tiefgang doch sicherlich recht weit.

Ich habe ein Boot vom Lipnowsee gekauft, da ist die Kielbombe unten total abgeschrabt, vermutlich wegen der häufigen Grundberührungen.

Gruß Gerald
Antworten