Adieu, goodbye, auf wiedersehen...

Antworten
goldkanaldehlyaner
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 24. August 2012, 08:22

Adieu, goodbye, auf wiedersehen...

Beitrag von goldkanaldehlyaner »

...die Zeit mit Dir war schön.....

Es nutzt alles nichts, die Ultima Ratio erfolgte. Ich habe Firma wrecksolutions engagiert, um den Transport des Bootes zum Entsorgen zu ermöglichen. Das Thema Entsorgung eines Bootes ist nach meiner Wahrnehmung leider ein Tabu-Thema. Aber eines mit unheimlich Potential. Ich verweise auch zudem mal auf diesen frei zugänglichen Artikel vom geschätzten Kenner der Branche, dem Johannes Erdmann: Entsorgung-GfK-Boot. Zudem gibt es wenig seriöse Firmen in Deutschland. Da habe ich mir Firma wrecksolutions jedoch eine seht gute Wahl getroffen. Zumal noch in vertretbarer Reichweite. Ein Familienunternehmen, welches sich auf die Fahne geschrieben hat, einerseits nicht unbedingt eine Zerkleinerung in Einzelteile vorzunehmen, sondern im Einzelfall auch eine Aufbereitung für eine andersartige Weiternutzung eines abgegebenen Bootes in Betracht zu ziehen. Falls dennoch eine Entsorgung getätigt werden muss, geschieht diese nach den Regeln eines fachgerechten Recyclings. Bei Interesse auf weitere Details, auch was den Erwerb von Bootskomponenten betrifft, darf gerne Kontakt (Webseite) aufgenommen werden.

In meinem speziellen Fall mit dem klemmenden Kiel musste dieser halt abgeflext werden. Dazu die Bilder. Es stellte sich heraus, dass hier eine sehr gute Materialqualität des Stahl vorliegt, denn dieses hat sich ziemlich lange gewehrt....
Dateianhänge
IMG_8934.JPG
IMG_8933.JPG
IMG_8929.JPG
IMG_8919.JPG
IMG_8884.JPG
Claus_22
Beiträge: 1099
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Adieu, goodbye, auf wiedersehen...

Beitrag von Claus_22 »

Super!
Den Kielstummel kannst Dir ja als Erinnerungsskulptur in den Garten stellen!
Kurt_Leitner
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 15:17

Re: Adieu, goodbye, auf wiedersehen...

Beitrag von Kurt_Leitner »

Tja, ist schon eine traurige Dehlya-Geschichte! Aber schön zu wissen, daß die Kiel-Qualität top ist! Danke für deine Reportage darüber!
Aber die Idee, den Stummel als "maritime Skulptur" irgendwo aufzustellen finde ich auch sehr gut !
Ich habe meine gebrochenen Masten aus der Vorzeit auch behalten. Ein Holzmast dient mir mit der Nut als "raumteilende Vorhangschiene", ein Finn-Alumast steht im Garten als Windanzeige und befestige auch gleichzeitig die Hängematte daran .(Natürlich alles Schäkel-maritm aufgepeppt). Ein uralter Riesenschäkel ziert den Kaminofen,...usw.. Mit diesen ausgemusterten Stücken schwelge ich gerne in schönen Erinnerungen....Natürlich muß da Bordfrauli auch mitspielen und brauchte schon manchmal etwas mehr Überzeugungskraft :) :) :)
''Ahoi vom schon winterlichen Fuschlsee (Salzburg)
Kurt
Antworten