Großsegel für Dehlay 25

Antworten
kcarius

Großsegel für Dehlay 25

Beitrag von kcarius »

Hallo Dehlyaner 25,
ich biete ein Großsegel für eine Dehlya 25, Baujahr November 1987, zum Verkauf an. Es ist das Original Elvstroem Großsegel mit der Segel-Nr. 544.
Das Großsegel ist 3,5 Saisonen gesegelt worden. Die Segelsaison bei uns am Forggensee bei Füssen geht vom 1. Juni bis zum 15. Oktober, also genau 4,5 Monate.
Der Grund für den Verkauf ist ein neues, 2024 gekauftes, durchgelattetes Großsegel von Elvstroem im Trioptimal Schnitt, passend zur Trioptimalen Genua, die wir 2021 gekauft haben.
Unsere Dehlya 25 ist zwar Baujahr 1987, wurde jedoch das erste Mal im August 2020 ins Wasser gelassen. Der Vorbesitzer hatte das Schiff 1987 als Ausbauversion von der Dehler Werft gekauft, war jedoch aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen nie dazu gekommen das Boot auszubauen.
Wir haben das Boot, dass die ganze Zeit in einer trockenen Halle stand, 2019 gekauft. Nach der Fertigstellung durch eine Werft am Bodensee haben wir es am 18. August 2020 das erste Mal ins Wasser gesetzt.
Als Verhandlungsbasis für das Großsegel, dass in einem sehr guten Zustand ist, stelle ich mir EURO 350,00 vor.

Mit besten Grüßen

Kurt
Antworten