Hallo zusammen,
ich benötige einen E-Motor für mein Boot, der mir das An bzw. Ablegen aus der Box erleichtert. Welche Leistung sollte der Motor haben. Bei Ebay werden Motoren von Rhino angeboten, die für Boote bis 1750 geeignet sind. Des Weiteren stellt sich die Frage nach einer geeigneten Batterie.
Für hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar.
Gruß Sportknubbel77
ich benutze ihn vorwiegend als flautenschieber auf seen die keine verbrennungsmotoren zulassen , ist auf meinem *haussee* der fall.
an und ablegen bei wind wird mit solchem motor jedoch ein akt. die kraft reicht nicht aus.das boot wird einfach vom wind *weggeschoben*
als batterie benutze ich nur eine einfache autobatterie mit etwa 35 ah.
diese reicht aus für *kleine fahrt* und sie lässt sich einfacher zum laden mitnehmen.
bei dauergebrauch jedoch empfehle ich eine deutlich größere batterie . der bedarf lässt sich errechnen.
es sei noch erwähnt das ich den motor sehr mag , er ist extrem leise und macht bei null wind kleine spazierfahrten möglich ohne das der diesel nervt.
schöne grüße norbert
diese reicht aus für *kleine fahrt* und sie lässt sich einfacher zum laden mitnehmen.
bei dauergebrauch jedoch empfehle ich eine deutlich größere batterie . der bedarf lässt sich errechnen.
es sei noch erwähnt das ich den motor sehr mag , er ist extrem leise und macht bei null wind kleine spazierfahrten möglich ohne das der diesel nervt.
schöne grüße norbert
E-Motor für Dehlya25
zum Thema kann ich anbieten , 1 E Motor 3 PS und auch den Schlitten , beides war auf einer 25er eim Einsatz.
Der Verkaufsgrund ist der, das ich ab 2008 eine Einbaumaschnine habe.
Für mehr Info und Preis bitte unter Mail > [url=mailto:rekadn@gmx.de]rekadn@gmx.de[/url] erfragen oder Preis vorschlagen .
Reinhold Kaufmann
52353 Düren
Tel. 02421 880214
Der Verkaufsgrund ist der, das ich ab 2008 eine Einbaumaschnine habe.
Für mehr Info und Preis bitte unter Mail > [url=mailto:rekadn@gmx.de]rekadn@gmx.de[/url] erfragen oder Preis vorschlagen .
Reinhold Kaufmann
52353 Düren
Tel. 02421 880214
E-Motor für Dehlya25
Hallo,
wenn Du nur einen Flautenschieber suchst ist der Rhino O.K.
Fahre ihn selbst. Bei Ebay ca. 200,-?.
Zum An- und ablegen auch in Ordnung, Wunderdinge kannste aber nicht bei 12 V erwarten.Ansonsten Einbaumotor z. B, Kräutler.
Gruß von der Arehucas
Gruß von der Arehucas
E-Motor für Dehlya25
Hallo Sportknubbel77,
bei uns auf dem Zwischenahner Meer sind auch nur E-Motoren zugelassen, was ich sehr gut finde! Mit den E-Motoren kann man nicht viel anstellen, Du wirst es merken, wenn wirklich etwas Wind weht, dann machen sie schnell "schlapp". Soll heißen, der Wind verweht. Dich. Also: Bei der Auswahl immer den stärksten nehmen. Ich selbst habe Minn-Kota und bin zufrieden. Als Batterie empfehle ich Die ausgediente Rollstuhlbatterien, sie sind billiger und pflegeleichter als Starterakkus.
Gruß
Dieter
bei uns auf dem Zwischenahner Meer sind auch nur E-Motoren zugelassen, was ich sehr gut finde! Mit den E-Motoren kann man nicht viel anstellen, Du wirst es merken, wenn wirklich etwas Wind weht, dann machen sie schnell "schlapp". Soll heißen, der Wind verweht. Dich. Also: Bei der Auswahl immer den stärksten nehmen. Ich selbst habe Minn-Kota und bin zufrieden. Als Batterie empfehle ich Die ausgediente Rollstuhlbatterien, sie sind billiger und pflegeleichter als Starterakkus.
Gruß
Dieter
Habe selber ein Minkota(?)
heißt der jetzt so
Das reicht auch auch bei mehr Wind in die Box zu Kommen.
Die Battrien haben 120Amp
sind so geschaltet das sie 24 Volt leisten.
Habe selber eine 25er.
Das reicht auch auch bei mehr Wind in die Box zu Kommen.
Die Battrien haben 120Amp
sind so geschaltet das sie 24 Volt leisten.
Habe selber eine 25er.