Dieselpumpe BMW D 7

Antworten
weidamm
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 19:50

Dieselpumpe BMW D 7

Beitrag von weidamm »

Hallo zusammen!
Da die mechanische Dieselpumpe regelmäßig Diesel abgibt, beabsichtige ich eine elektrische einzubauen.
Hat jemand Erfahrungen?
Herzlichen Dank vorab!
Jens
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 13:49

Re: Dieselpumpe BMW D 7

Beitrag von Jens »

Hallo!

Ich habe im Frühjahr eine gebrauchte Dehlya erworben, wo bereits ein elektrische Dieselpumpe verbaubt war.

Hier die Webadresse des Lieferanten:
www.kuenzlergmbh.de

Ich hoffe Dir den richtigen Hinweis gegeben zu haben und wünsche uns allen noch eine tolleSsaison.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Dieselpumpe BMW D 7

Beitrag von Detlev »

Hallo Weidamm,

ich habe im Frühjahr meinen D7 in einem Fachbetrieb komplett generalüberholen lassen. Die Kraftstoffpumpe war dabei kein Thema, die Einspritzpumpe wurde gewechselt. Der Wechsel erfolgte jedoch nicht, weil sie kaputt war, sondern weil die Kosten für eine Prüfung mehr als 50 Prozent der Kosten für eine neue Pumpe betragen hätten. Nach 20 Jahren Motoralter habe ich mich deshalb "vorbeugend" für eine neue Einspritzpumpe entschieden.
Ich hatte bisher auch nie Probleme mit austretendem Kraftstoff. Bevor Du eine große (und ggf. teure) Reparatur machst, ist vielleicht ein Telefonat mit einem Fachmann auch eine Alternative. Manchmal ist es auch nur eine Dichtung ....

BMW Marine Motoren-Service
M. u. S., Inh. F. Maier Yachtsport
Luitpoldstr. 30, 82152 Krailling/München
089/8111508 (Fax: 8112067)
www.bmw-marine-service.de

Ich habe von Herrn Maier bisher immer eine kompetente Antwort erhalten. Die Teile (Versand auf Vorkasse) sind nicht billig, aber in der Regel verfügbar. Bei einer Reparatur in einer (anderen) Fachwerkstatt wird in der Regel auch dort geordert.

Egal, wie Du Dich entscheidest, wäre es schön, zu erfahren, wie es bei Deiner Problemlösung weitergeht.

Goodewind Ahoi!

Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Antworten