Hallo,
wir kaufen uns gerade eine Dehler 22 und wollten gerne wissen, ob der Torqeedo 1003 S mit einer Schaftlänge von 51cm geeignet ist zum Antrieb an einer Dehler 22?
Reicht die Schaftlänge aus oder muss diese länger sein?
Vielen Dank für die Hilfe
Torqeedo 1003 S
Re: Torqeedo 1003 S
Hallo,
ich würde auf jeden Fall den Langschafter (1003 L = 71 cm) nehmen.
Nach meiner Meinung ist der Kurzschaft zu kurz.
Grüße
Ventix
ich würde auf jeden Fall den Langschafter (1003 L = 71 cm) nehmen.
Nach meiner Meinung ist der Kurzschaft zu kurz.
Grüße
Ventix
Beste Grüße
Ventix
Ventix
Hallo sunshinex
Ich hab auch einen Torqeedo 1003 kurtzschaft , auf meiner 22 Dehlya. Er reicht von der Länge völlig aus . Mir wurde beim Kauf von einem Langschaft abgeraten, weil je länger um so mehr fibrirt er. Der kurtzschaft liegt reichlich im Wasser.
Ich bin super zufrieden damit .
Gruß
Jürgen
Ich hab auch einen Torqeedo 1003 kurtzschaft , auf meiner 22 Dehlya. Er reicht von der Länge völlig aus . Mir wurde beim Kauf von einem Langschaft abgeraten, weil je länger um so mehr fibrirt er. Der kurtzschaft liegt reichlich im Wasser.
Ich bin super zufrieden damit .
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich habe den Torqeedo Travel 801 Langschaft, da vibriert nichts und die Schraube kommt bei Binnenwelle auch nicht aus dem Wasser.
Grüße
Ventix
ich habe den Torqeedo Travel 801 Langschaft, da vibriert nichts und die Schraube kommt bei Binnenwelle auch nicht aus dem Wasser.
Argumente gibts ...jürgen hat geschrieben:Mir wurde beim Kauf von einem Langschaft abgeraten, weil je länger um so mehr fibrirt er.
Grüße
Ventix
Beste Grüße
Ventix
Ventix
-
Vielen Dank.
Wir wollen den Motor für die Dehler 22 und Binnengewässer wie Bodensee und Ijsselmeer und natürlich für ein Dinghi.
Wir wollen den Motor für die Dehler 22 und Binnengewässer wie Bodensee und Ijsselmeer und natürlich für ein Dinghi.
Hallo,
Bodensee und Dinghi ok,
Ijsselmeer....... da wirst du dich wundern. Das Klappt nur bei sehr gutem Wetter.
Meistens weht es dort mit mindestens 4-5 BFT, da ist die Batterie ruck zu leer, wenn es gegenan geht.
Mit einen E-Motor würde ich dort keinen einzigen Tag segeln wollen.
Habe ich dort in der Praxis auch noch nie gesehen.
Viele Grüsse
Uli
Bodensee und Dinghi ok,
Ijsselmeer....... da wirst du dich wundern. Das Klappt nur bei sehr gutem Wetter.
Meistens weht es dort mit mindestens 4-5 BFT, da ist die Batterie ruck zu leer, wenn es gegenan geht.
Mit einen E-Motor würde ich dort keinen einzigen Tag segeln wollen.
Habe ich dort in der Praxis auch noch nie gesehen.
Viele Grüsse
Uli