Cockpitzelt

Antworten
Loctite
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 26. August 2005, 23:03

Cockpitzelt

Beitrag von Loctite »

hallo forumsfreunde
nach dem letzten *sommer* schießen einem ja so manche ideen durch den kopf , unter anderem die anschaffung einer cockpitüberdachung.
zu diesem zweck wollte ich mal in die runde fragen , ob jemand von euch eine klappbare konstruktion , ähnlich wie die einer duetta86 z.b. , bei sich verbaut hat?
da ich mich kenne,würde eine konstruktion , die erst aufgebaut werden muss , definitiv nie benutzt werden.
ich stellle mir eine art klappverdeck vor , dass an die bestehende sprayhood angeschlossen werden kann. und das möglichst mit wenigen handgriffen zum einsatz kommt .
grüße in die runde
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Cockpitzelt

Beitrag von Detlev »

Hallo Norbert,

ich habe mir vor einiger Zeit die Sprayhoot erneuern lassen und habe mir dann in diesem Zug auch eine sturmfeste Kuchenbude "gegönnt". Auf- und Abbau sind mit wenig Zeitaufwand erledigt und der Wohnwert der 25er hat sich enorm verbessert. Die Konstruktion ist absolut Sturmfest und kann auch bei Maschinenfahrt genutzt werden. Das "Dach" wird mit einem Reißverschluß mit der Sprayhoot verbunden. Nach achtern erfolgt (ohne Werkzeug!) der Aufbau eines Bügels, über den das Dach gespannt wird. Die beiden Seitenteile und das Heckteil werden dann je nach Bedarf angebracht. Der gesamte Aufbau ist in 2 - 3 Minuten erledigt (ich mache das allein und benötige dazu kein Werkzeug, der Aufbau erfolgt auch bei der Fahrt).

Goodewind Ahoi!

Detlev
DY25 - Kuchenbude - Bild 1
DY25 - Kuchenbude - Bild 1
Kuchenbude-01.JPG (68.4 KiB) 1150 mal betrachtet
DY25 - Kuchenbude - Bild 2
DY25 - Kuchenbude - Bild 2
Kuchenbude-02.JPG (180.66 KiB) 1150 mal betrachtet
DY25 - Kuchenbude - Bild 3
DY25 - Kuchenbude - Bild 3
Kuchenbude-03.JPG (157.86 KiB) 1150 mal betrachtet
DY25 - Kuchenbude - Bild 4
DY25 - Kuchenbude - Bild 4
Kuchenbude-04.JPG (163.28 KiB) 1150 mal betrachtet
DY25 - Kuchenbude - Bild 5
DY25 - Kuchenbude - Bild 5
Kuchenbude-05.JPG (143.11 KiB) 1150 mal betrachtet
DY25 - Kuchenbude - Bild 6
DY25 - Kuchenbude - Bild 6
Kuchenbude-06.JPG (174.52 KiB) 1150 mal betrachtet
... der Weg ist das Ziel!
Antworten