Decksdurchführung für Topplicht

Api1988

Re: Decksdurchführung für Topplicht

Beitrag von Api1988 »

Nochmal zum genauen Verständnis. An welcher Stelle kommt man denn wieder raus bzw. wo kann ich mal mit der Hand reinfühlen um die Einführhilfe von der anderen Seite zu bekommen?

Beim saubermachen des Decks mit dem Hochdruckreiniger ist Wasser in das vorhandene Loch gekommen und tropfte kurze Zeit später hinter der Innenschale im Bug (Stb-seite ca. 20 cm hinter dem Vorhang) wieder heraus.
Dödel

Beitrag von Dödel »

Genau,

und direkt unter der Deckseinführung hat die Deckenschale auch einen kleinen "Topf".
http://www.dehlya.de/index.php?option=c ... &Itemid=29

Peter
Bambus5

Beitrag von Bambus5 »

Der Kabelkanal verläuft vom Mastfuß aus im rechten Winkel (zur Kiellinie) nach außen. Die Innenschale hat auf der rechten Seite eine lange Ausbuchtung, so als darunter eine Strebe verläuft. Die Ausbuchtung beginnt am Kielkasten mit einen "Topf", den du auf Peters Bild auf der rechten Seite direkt vor den 3 Kabelklemmen siehst.
Der Kabelkanal verläuft innerhalb dieser Ausbuchtung bis zum Rand der Innenschale. Wenn ich meine Finger dort in den Spalt unter die Innenschale quetsche, dann kann ich an der Aussenschale etwas ertasten, was sich wie das Ende eines Kanals anfühlt.
Michael
Dödel

Beitrag von Dödel »

Wenn ich noch etwas dazu anmerken darf, zu einer unempfindlichen Verbindungslösung zum Mast für mehrere und unterschiedliche Kabel:
a) Deck Seal und
b) Sure Thru

Sure Thru ist einfacher zu lösen und liegt flach auf
während Deck Seal von Scanstrut sich gut fürs Hecklicht oder für Solarpanels eignet.

Peter
Antworten