Badeplattform - ein kleines Rätsel ....

Uli

Re: Badeplattform - ein kleines Rätsel ....

Beitrag von Uli »

Sieht man deutlich,
auf den ersten Bildern ist sogar schon schummeriges Licht... :D :) ;) :lol:

Frei nach der Feuerzangenbowle.... "bah, wat habt ihr ne fiese Karakter"
Viele Grüsse
Uli
kabel69

Beitrag von kabel69 »

Die Variabilität unserer Boote kennt keine Grenzen!

Ruck zuck hat man eine Liegewiese wie bei einem Bayliner. Überlege mal, wie du noch eine kleine Bar mit Kühlschrank ins Cockpit für den Sekt zauberst :D

Gruß, Gerald
ESiS

Beitrag von ESiS »

Verräterisch waren die beiden Dornen an der Hilfsbrücke des Ruderbefestigung sowie die entsprechenden Bohrungen an den Enden der Längstraversen. Jetzt im Geiste zusammengesteckt, fertig war die Vorstellung einer Unterkonstruktion.

Sieht wirklich super aus. Wenn wir uns nicht vergrößern wollten, könnte ich mir derartiges auch vorstellen.

Dir Rückenlehnen sind keinesfalls nur Platzräuber. Wir nutzen sie mittels zweier zwischen die Kojen geklemmter Bretter als Kojenverbreiterung.
Oomram
Dehlya 22
StaschaO

Beitrag von StaschaO »

ESiS hat geschrieben:Sieht wirklich super aus. Wenn wir uns nicht vergrößern wollten, könnte ich mir derartiges auch vorstellen.
Hallo Matthias, was heisst das? Werdet ihr euch ein grösseres Boot zulegen? Eine Dehlya25, oder was Anderes? Fehlt der berühmte Meter mal wieder :o
Viele Grüße, Stascha
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
dr.sail

Beitrag von dr.sail »

@ gerald :

lach, du bist ja echter praktiker :lol: ...

das mit der bar hat sich tatsächlich sofort bei dem ersten praxis - test der badeplattform als zwingend notwendige ergänzung herausgestellt !! :D :D :D

aber - kein neues projekt erforderlich :

ich muss einfach nur von der liegefläche aus durch den kajüteingang in das bei mir in der pantrykiste montierte kühlfach hineinlangen ....

dr.sail
Dateianhänge
CIMG3204.JPG
CIMG3205.JPG
Zuletzt geändert von dr.sail am Dienstag 15. November 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
ESiS

Beitrag von ESiS »

@ StaschaO: Ja, 1 1/2 meter zu kurz, keine Nasszelle, keine Stehhöhe. Das sind die Bedingungen der Kapitänin für mehrtägige bis mehrwöchige Törns. Irgenwie nachvollziehbar, zumal wir dieses Jahr mit einer Saga 27 (als Motorboot) die Brandenburger Gewässer befahren haben, wo diese Bedingungen alle erfüllt waren. Das hat einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Es eilt aber nicht. Wir wollen weiterhin segeln, das Boot sollte dann nordseetauglich (Helgoland, Amrum) sein, Nicht mehr als 1,1 M Tiefgang haben, trockenfalltauglich sein und auch ohne Mast nicht unbedingt kastriert aussehen. Die suche wird schwer, wenn es dann noch nicht über 30 Fuß gehen soll. Kommt Zeit, kommt Rat.

Matthias
Oomram
Dehlya 22
StaschaO

Beitrag von StaschaO »

Ich weiss ist jetzt kurz off topic!
Matthias, schaue Dir mal ne Hai 760 DS oder eine Haber 800 an. Die erfüllen alle eure Ansprüche! Sind nicht ganz billig und wären nicht ganz mein Geschmack.
Viele Grüße, Stascha
kabel69

Beitrag von kabel69 »

Hallo Dr. Sail,

das ist ja echt praktisch. Kompliment! Der luxuriösen Badeplattform ist nichts mehr hinzuzufügen (außer eine Frau) :D

Gruß, Gerald
StaschaO

Beitrag von StaschaO »

Stimmt! Das ist mal echt eine clevere und edle Idee die Kühlbox unterzubringen! Ist die mit Gas betrieben oder elektrisch?
Viele Grüße, Stascha
dr.sail

Beitrag von dr.sail »

@ stascha

es ist ein 12 V kompressor - Modell mit der Typenbezeichnung 36 Cruise von isotherm ,

vgl. Foto

@ Gerald

Fotos mit liegenden Personen auf der badeplattform wollte ich hier nicht einstellen ,
hatte dolle Sorge , dass Uli die Phantasie sonst durchgeht ....
Dateianhänge
IMG_6512.PNG
Zuletzt geändert von dr.sail am Dienstag 15. November 2016, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten