Refitboot DY 25 auf der Hanseboot 2016!
Re: Refitboot DY 25 auf der Hanseboot 2016!
Hi,
"omimöse seitliche Lüftungsschlitz" man kann ja nur spekulieren, aber ich vermute, dass der letzte Besitzer das Boot nicht mehr als Segelboot verwendet hat.
Das Boot wurde bestimmt mit AB über die Känale geschippert. Sowas sieht man manchmal. Vor ein paar Jahren habe ich in Holland auch eine rote Dehlya 22 in Workum gesehen.
Runtergekommen und umgebaut zum Motorboot...das arme Ding.
Schöne Woche!
Claus
"omimöse seitliche Lüftungsschlitz" man kann ja nur spekulieren, aber ich vermute, dass der letzte Besitzer das Boot nicht mehr als Segelboot verwendet hat.
Das Boot wurde bestimmt mit AB über die Känale geschippert. Sowas sieht man manchmal. Vor ein paar Jahren habe ich in Holland auch eine rote Dehlya 22 in Workum gesehen.
Runtergekommen und umgebaut zum Motorboot...das arme Ding.
Schöne Woche!
Claus
Hallo Claus,
das Ding habe ich in Workum damals auch gesehen. Ein Trauerspiel.
Viele Grüsse
Uli
das Ding habe ich in Workum damals auch gesehen. Ein Trauerspiel.
Viele Grüsse
Uli
Hallo Miteinander,
habe mir letzten Freitag auf der Hanseboot die D25 auch angesehen.
Meine D22 ist in etwa gleichalt aber vom Erhaltungszustand ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Eigner dieses Bootes waren sicher nicht hier im Forum aktiv.
Gruß
Wilhelm
habe mir letzten Freitag auf der Hanseboot die D25 auch angesehen.
Meine D22 ist in etwa gleichalt aber vom Erhaltungszustand ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Eigner dieses Bootes waren sicher nicht hier im Forum aktiv.
Gruß
Wilhelm
Hallo Miteinander,
endlich etwas Publicity für unser tolles Dehlya-Forum in der aktuelle Yachtausgabe 24/2016!
Guckste: In der Rubrik "Leserbriefe"
Vielleicht bekommen wir hierüber noch ein paar neue Anhänger...
Es bleibt spannend was sie aus dem Boot noch alles zaubern werden.
Denke auf der Boot2017 in Düsseldorf wird es dann Einiges zu sehen geben,
In diesem Sinne.
Claus
endlich etwas Publicity für unser tolles Dehlya-Forum in der aktuelle Yachtausgabe 24/2016!
Guckste: In der Rubrik "Leserbriefe"
Vielleicht bekommen wir hierüber noch ein paar neue Anhänger...
Es bleibt spannend was sie aus dem Boot noch alles zaubern werden.
Denke auf der Boot2017 in Düsseldorf wird es dann Einiges zu sehen geben,
In diesem Sinne.
Claus
Hallo Dehlyaner,
schaut mal in einer freien Minute auf die Internetseite der Yacht.
Das Refit Thema bleibt weiter spannend und lustig. Tolle Sache!
http://www.yacht.de/aktuell/panorama/be ... 10582.html
Am Ende kann man dann vielleicht das Refit gegen eine topgflegte Dehlya stellen... Dr. Sail das wäre doch was oder????
Schönes Wochenende.
Viele Grüße
Claus
schaut mal in einer freien Minute auf die Internetseite der Yacht.
Das Refit Thema bleibt weiter spannend und lustig. Tolle Sache!
http://www.yacht.de/aktuell/panorama/be ... 10582.html
Am Ende kann man dann vielleicht das Refit gegen eine topgflegte Dehlya stellen... Dr. Sail das wäre doch was oder????
Schönes Wochenende.
Viele Grüße
Claus
Und zur boot 2018 kommen wir dann alle auf eine riesen Party...
Hallo,
super Artikel. Das Geheomnis des Lochs wurde gelüftet. Der Schaden zuvor mit Silikon abgedichtet, ok. Das nenn ich mal Minimalprinzip. Das "schöne" Luftungsblech hatte dann nur rein optische Aufgaben...
Auch interessant die guten Bilder von er Innenseite der Bugnase (vielleicht gucken Sie bei uns ins Forum um zu sehen, wie man das repariert). War ja dieses Jahr bei uns auch ein großes Thema.
Und ich bin beruhigt, dass selbst die Fachleute sagen, Leute das Projekt dauert etwas länger, bitte nicht vor 2018.
Sicherlich kommen da noch gute Ideen rüber. Gespannt bin ich auch, für welchen Innenausbau sie sich entscheiden: Männer (große Lümmelwiese)- oder Frauenvariante (WC, Waschbecken, Wassertank)???? Da aber das Amt des Architekten ein weiblicher Zeitgenosse bekleidet.....
Grüße, Gerald
super Artikel. Das Geheomnis des Lochs wurde gelüftet. Der Schaden zuvor mit Silikon abgedichtet, ok. Das nenn ich mal Minimalprinzip. Das "schöne" Luftungsblech hatte dann nur rein optische Aufgaben...
Auch interessant die guten Bilder von er Innenseite der Bugnase (vielleicht gucken Sie bei uns ins Forum um zu sehen, wie man das repariert). War ja dieses Jahr bei uns auch ein großes Thema.
Und ich bin beruhigt, dass selbst die Fachleute sagen, Leute das Projekt dauert etwas länger, bitte nicht vor 2018.
Sicherlich kommen da noch gute Ideen rüber. Gespannt bin ich auch, für welchen Innenausbau sie sich entscheiden: Männer (große Lümmelwiese)- oder Frauenvariante (WC, Waschbecken, Wassertank)???? Da aber das Amt des Architekten ein weiblicher Zeitgenosse bekleidet.....
Grüße, Gerald
...
@ Claus :
Schaun wir mal ....
Finde übrigens gar nicht , dass "unser" Forum besonders aktiv ist ,
wo sind denn all die dehlyaner mit ihren schönsten Bildern ?
Bis jetzt zähle ich noch nicht mal 10 Teilnehmer !!
@ Claus :
Schaun wir mal ....
Finde übrigens gar nicht , dass "unser" Forum besonders aktiv ist ,
wo sind denn all die dehlyaner mit ihren schönsten Bildern ?
Bis jetzt zähle ich noch nicht mal 10 Teilnehmer !!
Zuletzt geändert von dr.sail am Samstag 26. November 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich habe mir gerade auch den neune Artikel auf der Yacht-Homepage durchgelesen.
Also... Osmose hat das Boot auch noch. Eine Sanierung kostet 4-5000.- neben all den anderen Reparaturen.
Ich glaube, zum Preis dieser Sanierung kann man ein neues Boot der Luxusklasse kaufen.
Aber egal, die Yacht zeigt , was möglich ist.
Viele Grüsse
Uli
ich habe mir gerade auch den neune Artikel auf der Yacht-Homepage durchgelesen.
Also... Osmose hat das Boot auch noch. Eine Sanierung kostet 4-5000.- neben all den anderen Reparaturen.
Ich glaube, zum Preis dieser Sanierung kann man ein neues Boot der Luxusklasse kaufen.
Aber egal, die Yacht zeigt , was möglich ist.
Viele Grüsse
Uli
- silverchregu
Ja Uli, den Eindruck werd ich auch nicht los - irgendwie auch schade - zeigt es doch vor allem was mit Geld alles machbar ist... Ottonormalsegler darf sich dann wieder auf die Realität besinnen und sich mit seinem Boot, neben all den Wohnklos, begnügen und in den Eimer kacken...
Projekt ist cool, und davon träumen auch, aber Realität ist das nicht... Aber wer will das schon?
Happy Winterzeit!
Projekt ist cool, und davon träumen auch, aber Realität ist das nicht... Aber wer will das schon?
Happy Winterzeit!
Zitat Bobby Schenk: "Erst der Skipper macht das Schiff!"