Segelboot „Flying Cruiser S“ zu verkaufen
Die „Flying Cruiser S“ bietet ein großzügiges Platzangebot für vier erwachsene Personen. Die ideale Besatzung liegt bei zwei Personen, aber auch Einhand ist die „Flying Cruiser S“ sehr gut zu beherrschen. Gesegelt habe ich dieses Boot in der Regel alleine. Aufgrund des hohen Freibordes habe ich mich auch bei mehreren Tagestouren auf der Ostsee immer sicher gefühlt.
Die Schlupfkajüte ist mit den Original Polstern ausgelegt und abschliessbar. Drei grosse Backskisten nehmen auch Gepäck für mehrtägige Segeltörns auf.
Das Boot wird heute noch bei der BWC in Illmensee gefertigt. Dort war man mir immer mit Rat und Tat behilflich und auch die Ersatzteilversorgung ist gesichert.
http://www.bwc-illmensee.de/german/cruiser-s.shtml
Ab 2008 habe ich folgende Dinge erneuert, beziehungsweise neu angeschafft.
- Neue Baumpersenning
- Neuer TopReff Fockroller mit Topwirbel und Tallje für Fockfall
- Neuer UV-Schutz und Überprüfung der Rollfock durch einen Segelmacher
- Neue Lyros Groß- und Fockschot
- Neue Windex
- Mastfussaufnahme optimiert. Der Mast kann jetzt von einer Person gestellt werden.
- Pinne neu lackiert
Der Vorbesitzer hat das Boot (Unterwasserschiff, Freibord) professionell im dunkelblauen Farbton lackieren lassen (ca. 2005/2006). Das Deck ist im Originalzustand (Gelb).
Zu dem Boot gehört ein zugelassener Wolfangel Trailer (TÜV 4/2010).
Ein nur wenige Stunden (ca. 20) genutzter Yamaha F4 Aussenbordmotor (4-Takt, 5PS) kann optional mit erworben werden. Der Motor wurde im Sommer 2009 gewartet und winterfertig gemacht. Zu dem Motor gehört ein separater Aussentank.
Länge über alles: 512 cm
Breite über alles: 200 cm
Tiefgang: 20/120 cm
Gewicht: ca. 300kg
Segelflächen:
Großsegel 7,35 m²
Roll-Fock 6,68 m²
Fock 5,65 m²
Sturmfock 3,80 m²
Preisvorstellung:
Boot 2.550€
AB-Motor 350€
Weitere Fotos gerne PN, habe es leider nicht geschafft die Bilder in den Beitrag einzubinden.
Viele Grüße
Bo
Segelboot zu verkaufen: Flying Cruiser S (Schwert)
-
high_passion
Re: Segelboot zu verkaufen: Flying Cruiser S (Schwert)
Hallo,
habe für meine Kinder Interesse an dem AB. Hat er einen integrierten Tank?
Tel. 05971-10661
Viele Grüße
Guido
habe für meine Kinder Interesse an dem AB. Hat er einen integrierten Tank?
Tel. 05971-10661
Viele Grüße
Guido
Hallo Guido,
den AB kann ich vorerst nicht ohne das Boot verkaufen. Sollte jemand das Boot ohne den AB kaufen, werde ich diesen einzelnd anbieten.
Zu deiner Frage, der AB hat einen integrierten Tank.
Viele Grüße
Bo
den AB kann ich vorerst nicht ohne das Boot verkaufen. Sollte jemand das Boot ohne den AB kaufen, werde ich diesen einzelnd anbieten.
Zu deiner Frage, der AB hat einen integrierten Tank.
Viele Grüße
Bo
Das Boot ist verkauft.