teakdeck

Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: teakdeck

Beitrag von kabel69 »

Ich hol das Thema hier mal aus der Versenkung.

Ich habe Teak-Sitzduchten im Cockpit und mich um die Pflege über die Jahre nicht viel geschert. Sie sind total grau geworden. Ich möchte sie nun farblich wieder auffrischen, also mit einem Pflegemittel einlassen. Allerdings möchte ich nicht, dass man später Flecken in den Hosen hat, wenn man darauf sitzt. Gibt es da Erfahrungen mit Mittelchen, die keine Flecken in der Kleidung hinterlassen?

Gruß, Gerald
Claus_22
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: teakdeck

Beitrag von Claus_22 »

Hallo Gerald,

ich denke man kann sehr gut den Teak Sealer von Hoeveling nutzen. (ganz unten auf der Webseite)
Dann gibt es keine Flecken an der Hose.

https://www.hoeveling.de/de.yacht/holzschutz.php

Vorher leicht anschleifen und reinigen.

Viele Grüße
Claus
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: teakdeck

Beitrag von kabel69 »

Hallo Claus,

das Zeugs habe ich jetzt mal bestellt, ich werde berichten (so wir denn dieses Jahr ins Wasser dürfen)...

Gruß, Gerald
dr.sail
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. März 2010, 17:37
Wohnort: Steinhuder Meer

Re: teakdeck

Beitrag von dr.sail »

.... also ich kann allen nur empfehlen, ein teakdeck ggf. nachzurüsten ;

bei sommerlichem Wetter barfuß auf dem Schiff zu laufen ist ein absoluter Hochgenuß, auch wenn man immer, insbesondere an den Führungsösen für die Reff- bzw. Furlerleine am Fuß der Relingsstützen aufpassen muß, sich nicht an den Zehen wehzutun !!

nach viel Arbeit in der Bootshalle hier nun der diesjährige Ist - Zustand :
Dateianhänge
IMG_1295.jpg
IMG_1294.jpg
Antworten