Wer kann kein Segel gebrauchen?

Antworten
Benutzeravatar
Fayd
Beiträge: 17
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:55
Wohnort: Potsdam

Wer kann kein Segel gebrauchen?

Beitrag von Fayd »

Habe im letzten Jahr auf Rollreff umgestellt und mir bei der Gelegenheit auch ein neues Groß gegönnt.
Was jetzt bei mir nutzlos rumliegt: Sturmfock, Fock, Genua und Groß. Außerdem ein Vorstak mit Wirbel und Rolle. Die Vorsegel sind alle rollbar, aber eben nicht rollreffbar.
Ich segele keine Dehlya sondern eine Dehler 25 (der etwas solider gebaute Vorgänger). Die Segel sollten aber passen, auf jeden Fall wenn man auch das Vorstak mitnimmt.

Was taugen die Segel? Die Umstellung auf die neue Besegelung kam mit der Entscheidung endgültig das Revier zu wechseln. Ich habe also das Binnenrevier verlassen und muß mich um so mehr auf die Besegelung verlassen, zumal ich mich auch für einen zusätzlichen Kielballast entschieden habe.
Mein Segelmacher hat nicht so recht verstanden, warum ich allen Segeln jetzt die Säcke zuweise und deshalb biete ich sie hier an. Die Vorsegel sind nur sehr selten geflickt worden, das Groß hingegen schon. Alle haben so ihre Jahre auf Binnenrevieren und gelegentlichen Küstenfahrten auf den Lieken.
Kurz um ich weiß nicht was man dafür als fairen Preis veranschlagen kann. Auf jeden Fall will ich alles nur zusammen los werden, nicht einzeln. Ich bin Euch also für Hinweise dankbar.
Wer gleich bieten will, auch ok. Ich denke aber, wer Interesse hat, der sollte sich die Segel mal ansehen. Wo? In Potsdam. In diesem unserem, Berlin/Brandenburger Revier könnten die Segel noch lange ihre Schuldigkeit tun.

Mein Kontakt: ncofilm@yahoo.de

Fayd
Antworten