Hallo liebe Dehlyaner,
beim Kauf meiner Da22 war der 8 PS Aussenborder dabei, dessen Aufholen und Ablassen fällt mir sehr schwer. Ich möchte deswegen eine Talje dafür einsetzen. Hat jemand Erfahrung damit, oder gibt es vielleicht noch andere/bessere Möglichkeiten ?
Viele Grüsse vom Baldeneysee
Jürgen
Talje für Aussenborder
-
Re: Talje für Aussenborder
Hallo Jürgen,
ich gehe mal davon aus, dass du den Original Motorschlitten von Dehler hast. Dieser hat ein Flaschenzugsystem zum Aufholen des Motors.
Anbei Fotos.
Gruss
Uli
ich gehe mal davon aus, dass du den Original Motorschlitten von Dehler hast. Dieser hat ein Flaschenzugsystem zum Aufholen des Motors.
Anbei Fotos.
Gruss
Uli
- Dateianhänge
-
- Motorschlitten3.JPG (173.96 KiB) 1878 mal betrachtet
-
- Motorschlitten2.JPG (122.89 KiB) 1878 mal betrachtet
-
- Motorschlitten.JPG (135.42 KiB) 1878 mal betrachtet
Re: Talje für Aussenborder
Hallo Jürgen,
ich hatte einen 6 PS 2T-Yamaha (28 kg) mit dem original Motorschlitten und dem vierfach untersetzten Talje.
Da dieser gestohlen wurde und ich jetzt einen 8 PS 4T mit 38 kg habe, habe ich die Talje auf eine sechsfach untersetzte Talje erweitert.
Dazu habe ich den Block am Motorschlitten durch einen mit drei Rollen ausgetauscht und bei dem an der Heckklappe eine Rolle oben drauf gesetzt.
Das geht jetzt in etwar so schwer wie mit dem alten Motor.
Viele Grüße,
Dirk
ich hatte einen 6 PS 2T-Yamaha (28 kg) mit dem original Motorschlitten und dem vierfach untersetzten Talje.
Da dieser gestohlen wurde und ich jetzt einen 8 PS 4T mit 38 kg habe, habe ich die Talje auf eine sechsfach untersetzte Talje erweitert.
Dazu habe ich den Block am Motorschlitten durch einen mit drei Rollen ausgetauscht und bei dem an der Heckklappe eine Rolle oben drauf gesetzt.
Das geht jetzt in etwar so schwer wie mit dem alten Motor.
Viele Grüße,
Dirk