Dehler22 TOP (Festkiel)
Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2011, 11:23
So leid es mir tut, aber was sein muss, muss sein…
Meine Frau hat Angst beim Segeln, deshalb stelle ich unsere Dehler22 zum Verkauf. Das Boot ist BJ 1991 und in einem sehr gepflegten Zustand. Das Einzige, was noch zu verbessern wäre, ist die Innenausstattung (Polster). Wir haben die D22 halt nur zum Segeln benutzt, daher gab es an dieser Stelle keine zwingende Notwendigkeit.
Technisch ist das Boot in einem sehr guten Zustand. Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. 15.000 Euro investiert. Entsprechend ist die Ausstattung:
- stehendes Gut erneuert in 2008
- laufendes Gut größtenteils neu in 2008 – 2011 (teilweise Gottifredi-Tauwerk)
- 1 Satz Original-Segel Elvström (Groß, Fock, Genua 2, TOP-Genua)
- Fritz-Groß und Fritz-Fock neu in 2009 (kaum benutzt, absolut neuwertig)
- Rollreff-Anlage Harken 00AL neu in 2010/2011
- Roll-Fock Elvström (Pentex-Segel) neu in 2010/2011
- Spinnaker (guter Zustand, keine Schadstellen oder Reparaturen)
- Gennaker (neuwertiger Zustand)
- Gennaker-Baum (noch nicht installiert)
- nahezu alle Blöcke in 2008 – 2011 durch Harken-Blöcke ersetzt
- Winschen in 2010/2011 vom Fachbetrieb gewartet
- Ruderanlage komplett überholt und durch längere Koker und ein Rollendrucklager verbessert
- Elektrik teilweise neu
- Solaranlage mit Gel-Batterie und Kontroller
- Elektroaußenborder (Rhino VX54) neu in 2008/2009
- Antifouling jährlich neu (Micron extra)
- und, und …
Das Boot wurde ausschließlich als „Familiensegler“ im Süßwasser benutzt (Ijsselmeer und Bostalsee) und hat keinerlei weiche Stellen oder Blasen.
Ach ja, die Seitenfenster sind in 2008 ebenfalls erneuert worden. Das Boot hat mit Neukauf nur einen Vorbesitzer, die kompletten Unterlagen (Kaufrechnung, Rechnungen über Neuanschaffungen und Installationen etc.) sind vorhanden. Zum Boot gehört ein Harbeck Vario Tandem-Trailer BT2000, neu gekauft in 2008, mit 100 km/h Zulassung. Der Trailer ist nur zum Abholen der D22 beim Vorbesitzer und anschließend 2mal im Jahr zum Verbringen und Abholen des Schiffes zum bzw. vom See zum Einsatz gekommen (Laufleistung gesamt ca. 1500 km). Der Trailer hat ansonsten immer in einer Halle gestanden, die D22 im Winter natürlich auch.
Festpreis 17.500 Euro
(bei Kauf und Abholung noch in diesem Herbst 17.000 Euro, da ich dann die Kosten fürs Winterlage spare)
Anbei ein paar Bilder, weitere Bilder auf Nachfrage per Email...
Gruß
Werner
Meine Frau hat Angst beim Segeln, deshalb stelle ich unsere Dehler22 zum Verkauf. Das Boot ist BJ 1991 und in einem sehr gepflegten Zustand. Das Einzige, was noch zu verbessern wäre, ist die Innenausstattung (Polster). Wir haben die D22 halt nur zum Segeln benutzt, daher gab es an dieser Stelle keine zwingende Notwendigkeit.
Technisch ist das Boot in einem sehr guten Zustand. Ich habe in den letzten 3 Jahren ca. 15.000 Euro investiert. Entsprechend ist die Ausstattung:
- stehendes Gut erneuert in 2008
- laufendes Gut größtenteils neu in 2008 – 2011 (teilweise Gottifredi-Tauwerk)
- 1 Satz Original-Segel Elvström (Groß, Fock, Genua 2, TOP-Genua)
- Fritz-Groß und Fritz-Fock neu in 2009 (kaum benutzt, absolut neuwertig)
- Rollreff-Anlage Harken 00AL neu in 2010/2011
- Roll-Fock Elvström (Pentex-Segel) neu in 2010/2011
- Spinnaker (guter Zustand, keine Schadstellen oder Reparaturen)
- Gennaker (neuwertiger Zustand)
- Gennaker-Baum (noch nicht installiert)
- nahezu alle Blöcke in 2008 – 2011 durch Harken-Blöcke ersetzt
- Winschen in 2010/2011 vom Fachbetrieb gewartet
- Ruderanlage komplett überholt und durch längere Koker und ein Rollendrucklager verbessert
- Elektrik teilweise neu
- Solaranlage mit Gel-Batterie und Kontroller
- Elektroaußenborder (Rhino VX54) neu in 2008/2009
- Antifouling jährlich neu (Micron extra)
- und, und …
Das Boot wurde ausschließlich als „Familiensegler“ im Süßwasser benutzt (Ijsselmeer und Bostalsee) und hat keinerlei weiche Stellen oder Blasen.
Ach ja, die Seitenfenster sind in 2008 ebenfalls erneuert worden. Das Boot hat mit Neukauf nur einen Vorbesitzer, die kompletten Unterlagen (Kaufrechnung, Rechnungen über Neuanschaffungen und Installationen etc.) sind vorhanden. Zum Boot gehört ein Harbeck Vario Tandem-Trailer BT2000, neu gekauft in 2008, mit 100 km/h Zulassung. Der Trailer ist nur zum Abholen der D22 beim Vorbesitzer und anschließend 2mal im Jahr zum Verbringen und Abholen des Schiffes zum bzw. vom See zum Einsatz gekommen (Laufleistung gesamt ca. 1500 km). Der Trailer hat ansonsten immer in einer Halle gestanden, die D22 im Winter natürlich auch.
Festpreis 17.500 Euro
(bei Kauf und Abholung noch in diesem Herbst 17.000 Euro, da ich dann die Kosten fürs Winterlage spare)
Anbei ein paar Bilder, weitere Bilder auf Nachfrage per Email...
Gruß
Werner