Hallo,
wir planen im August mit 2 Booten von Wiesbaden aus den Rhein abwärts und der Deltawateren Staande Mast Route folgend nach Südholland zu motoren um dort zu segeln.
Nun meine Fragen:
- wer hat diese Strecke schon mal (auch in Teilen) befahren und kann Informationen bzgl. Häfen, Tankstellen etc. auf dem Rhein und der weiteren Strecke geben?
- wer hat Revierinformationen zu Oosterschelde, Verse Meer, Grevelingenmeer (Revierbeschreibung, Häfen, Kranmöglichkeiten und -Kosten)
Im Voraus schon mal vielen Dank
Bernhard
Erfahrungen Deltawateren Staande Mast Route und Südholland
Re: Erfahrungen Deltawateren Staande Mast Route und Südholland
HAllo,
ich war mal 2001 am Grevelinger Meer.
Sehr schönes Revier, klares Wasser, schön, dort zu baden.
Das Veerse Meer soll auch sehr schön sein.
Kranen am Grevelinger ist allerdings exorbitant teuer, da solltest du dich anderweitig orientieren.
Ich habe 2001 DM 150.- für einfaches Kranen (also nur reinkranen ohne rauskranen)zahlen müssen, wobei der Betrag in Bruinesse, Scharendyke, Den Osse und Port Zeelande überall gleich hoch war.
Zum Vergleich: im Jahr 2012 habe ich in Friesland in Gaastmeer nur € 30.- bezahlen müssen.
Viele Grüsse
Uli
PS: Wie ist denn dein Teakdeck geworden ?
ich war mal 2001 am Grevelinger Meer.
Sehr schönes Revier, klares Wasser, schön, dort zu baden.
Das Veerse Meer soll auch sehr schön sein.
Kranen am Grevelinger ist allerdings exorbitant teuer, da solltest du dich anderweitig orientieren.
Ich habe 2001 DM 150.- für einfaches Kranen (also nur reinkranen ohne rauskranen)zahlen müssen, wobei der Betrag in Bruinesse, Scharendyke, Den Osse und Port Zeelande überall gleich hoch war.
Zum Vergleich: im Jahr 2012 habe ich in Friesland in Gaastmeer nur € 30.- bezahlen müssen.
Viele Grüsse
Uli
PS: Wie ist denn dein Teakdeck geworden ?
Re: Erfahrungen Deltawateren Staande Mast Route und Südholland
Hallo,
dass das Versemeer sehr schön ist, kann ich bestätigen! Lohnenswert!
Gruß
Ludger
dass das Versemeer sehr schön ist, kann ich bestätigen! Lohnenswert!
Gruß
Ludger