Endlich eine richtige Dehlya Seite

Antworten
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 29
Registriert: Montag 26. September 2005, 21:14

Endlich eine richtige Dehlya Seite

Beitrag von Heinz »

Danke Richy, das Du diese Seite für alle Dehlya Besitzer und Fans eingerichtet hast.
Bisher habe ich mir meine Informationen, die Dehlya betreffen aus anderen Foren geholt. Habe (fast) alle Artikel die Dehlya 22 oder 25 betreffen gelesen. Uli ist mir daher schon seit Jahren als sehr eifriger Schreiber in allen Foren aufgefallen. Deine Tipps und Informationen habe ich mir zum Teil ausgedruckt und sie haben mir schon so manches mal geholfen.
Meine Dehlya 22 Baujahr 1989 habe ich 1997 gebraucht gekauft. Vorher wurde sie auf einem Binnensee im Sauerland gesegelt. Ich habe zuerst ein Schnellreffsystem angebracht. Mir ein Spritzverdeck mit Kuchenbude bei der Fa. Müller in Bochum anbauen lassen. Und das kennt Ihr ja bestimmt auch, in jedem Winter wird hier was verändert und da was angebaut. Heute ist das Boot zu 90 % so eingerichtet wie ich sie haben will. Da ich immer was an meinem Boot verändern muß, fällt mir auch meistens was neues ein. Bisher hat das Boot in Holland gelegen. Habe Jahres-Liegeplätze am Veluvemeer, Eemermeer ( wer es nicht kennt, nähe Spakenburg, Almere Naarden) und in diesem Jahr Heegermeer gehabt.
Habe die Schlei und (Halb)Rund Fünen vor ein paar Jahren besegelt. War einige mal in Südholland zu 8 oder 14 Tage Törns. 2006 will ich keinen Jahres-Segelplatz mieten. Mich reizt die Müritz, nochmals die Schley und die Bodden und Rügen Gebiete. Und da bin ich beim Thema. Ich habe schon gesehen, Loctite segelt auf der Müritz. Du kannst mir bestimmt Häfen an der Müritz nennen wo man Kranen oder Slippen kann. Bestimmt gibt es auch unter uns Dehlya Seglern Leute die einige Segelgebiete wie Ihre Westentasche kennen. Wenn ich da helfen kann bin ich gerne dazu bereit. Ich war in den letzen Jahren in fast jeden Hafen am Marker- und Isselmeer mit anliegenden Seeen. So das war es zuerst einmal von meiner Seite.
Ich wünsche mir einen lebendigen Informationsaustausch, viele Abbildungsdetails von euren Schiffen. Mit Tipps was Ihr am Schiff verändert habt, usw. Der Anfang ist ja schon sehr gut.


____________________________________
Loctite
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 26. August 2005, 23:03

Endlich eine richtige Dehlya Seite

Beitrag von Loctite »

marina claassee wäre für dich intressant heinz,die haben nen kran, ansonsten findest du auch jede menge material im internet über die müritzhäfen . ich bin kein großer hafenfreund und anker lieber in buchten. als wichtigsten tipp von mir : achte auf die betonnung ! es gibt jede menge fiese steine am rand .davor hab ich am meisten schiss. am besten wen du in strandnähe willst , sehr langsam unter motor .und pass auch gut aufs wetter auf , grad im sommer , gewitter , ein auge am himmel hilft :-)besorg dir auf jeden fall ne gute karte weil auch z.b. die hafeneinfart bolter kanal gefährlich ist . alte steinmole unter wasser.wenn mir noch was einfällt schreib ich später nochwas . schönen tag

____________________________________
Antworten