Man sieht sich in Friesland? 06.09. - 15.09.2013

Antworten
Claus_22
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Man sieht sich in Friesland? 06.09. - 15.09.2013

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

nun ist bald soweit. Mein geplanter Friesland Törn startet Anfang September.

Ich werde mein Boot am 5. September nach Holland trailern und ab 6. bis zum 15. September
dort „rumshippern“. Einkranen ist geplant entweder Stavoren, Gaastmeer oder Woudsend.
D.h. geplant ist Heeger Meer aber sicherlich auch Hindeloopen, etc.

Ich würde mich freuen, wenn man den ein oder anderen Dehlya Segler dort trifft.
Bei Interesse einfach mal eine kurze PN mit Handy-Nummer absetzen. Ich melde mich dann.

@Uli ich sende Dir meine Handy-Nummer. Ein Treffen klappt bestimmt. Freue mich!

Beste Grüße
Claus
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Man sieht sich in Friesland? 06.09. - 15.09.2013

Beitrag von Uli »

Hallo Claus,
ist fahre am Montag den 02.09. morgens nach Woudsend und krane bei Reekers.
Anschliessend werde ich bis zum 08.09. segeln (während der Woche einhand, ab Samstag mit einem Freun)d.
Die folgenden 2 oder auch 3 Wochenenden werde ich jeweils mit einem Freund freitagabends hochfahren und bis Sonntagabend segeln.
am 23.09. oder 30.09. werde ich dann das Boot wieder auskranen und die Saison beenden.
Besonders freue ich mich wieder auf das 2. oder 3. Septemberwochenende in Hindeloopen.
Da ist dann wieder Lemsteraakenregatta. Ein tolles Spektakel.

Viele Grüsse

Uli
Zuletzt geändert von Uli am Samstag 31. August 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Claus_22
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:42

Re: Man sieht sich in Friesland? 06.09. - 15.09.2013

Beitrag von Claus_22 »

Hallo,

am kommenden Sonntag gibt es Holland Spezial im Fernsehen.

hier die Details: http://www.yacht.de//reise/holland_spez ... 82423.html

VG Claus
Jens
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 13:49

Re: Man sieht sich in Friesland? 06.09. - 15.09.2013

Beitrag von Jens »

Hallo!

Das Gab es doch schon letztes Wochenende! War ganz unterhaltsam.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 13:21
Wohnort: NRW

Re: Man sieht sich in Friesland? 06.09. - 15.09.2013

Beitrag von Franz »

Hallo Hollandsegler!

Falls mal jemand im Raum Heegermeer ist und Hilfe benötigt, können wir den Yachthafen von Pieter Syperda in Gaastmeer (keine Werft im eigentlichen Sinne), nur wärmstens empfehlen.

Heute haben wir festgestellt, dass bei einem kurzen aber heftigen Unwetter eine Popniete des Salingbeschlags abgeschert ist. Ich hatte absolut keine Lust den Mast zu legen und so sind wir kurzentschlossen in den privaten Yachthafen gefahren. Dort haben uns Pieter und sein Sohn Ronn schnell und wie immer sehr freundlich geholfen:

Nach der Mittagspause lag das erforderliche Werkzeug inkl. Bohrmaschine, Popnieten und -zange schon bereit und ich wurde per Kran und Arbeitskorb auf die erforderliche Höhe gehoben. Bei gut 5 Bf war das etwas fummelig; nachdem ich den Korb mit einem Tampen am Mast fixiert hatte ging es besser. Insgesamt hing ich gut 45 Minuten im Kran.

Auf meine Frage was ich bezahlen müsse, antwortete man mir: 20,- € ; ich habe gerne 50,- € gegeben.

Off Topic:
Falls noch jemand aus dem Forum plant hierher zu kommen (Uli und Claus habe ich schon getroffen):
Die 1. Woche war "karibisch": Blauer Himmel, 25-30°C, traumhaftes segeln bei 2-3 Bf
Diese Woche ist für diese Jahreszeit "typisch holländisch": Überwiegend bedeckt und Schauer, 12-18°C, 4-6 Bf
Na ja, wir haben noch gut eine Woche ... ;)
Gruß Franz
Antworten