Neuer E-Motor aus Fernost!?

Antworten
Dinosegeln
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:21

Neuer E-Motor aus Fernost!?

Beitrag von Dinosegeln »

Hallo zusammen,

unter www.epropulsion.hk scheint es demnächst Konkurrenz für einen sehr namhaften dt. Hersteller zu geben.
6 KW Leistung....

Viele Grüße
Dinosegeln
Dajan
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 8. September 2005, 10:44

Re: Neuer E-Motor aus Fernost!?

Beitrag von Dajan »

Ich bleibe lieber bei dem namhaften deutschen Hersteller.

Der andere sieht in meinen Augen sehr abgekupfert aus,zumindest von der Form.
Ingo Thiele
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 20:01
Wohnort: Neustadt a. Rbge. / Steinhuder Meer

Re: Neuer E-Motor aus Fernost!?

Beitrag von Ingo Thiele »

Hallo,
ich habe lange nach diesem Motor gesucht. In Deutschland scheint es aber keinen Händler zu geben!?!??!?
Oder hat jemand ggf. dazu Kontaktadressen?
Vg
Ingo
Steinhuder Meer / Hai 750 / Mardorf Nordufer
Dinosegeln
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:21

Re: Neuer E-Motor aus Fernost!?

Beitrag von Dinosegeln »

Hallo Ingo,
das Internet habe ich auch schon durchgestöbert, leider finde ich ebenfalls keine weiteren Informationen, Vertriebsstellen oder Preise.

Viele Grüße
Dinosegeln
Dinosegeln
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:21

Re: Neuer E-Motor aus Fernost!?

Beitrag von Dinosegeln »

Hallo zusammen,
der Motor ist nun lieferbar. Habe ihn auf der Hanseboot entdeckt. Na ja, über Design lässt sich streiten, ihm ist aber anzusehen, dass er einige Elemente eines deutschen Marktführers abgekupfert hat.
Positiv fiel auf, dass keine Laufgeräusche zu hören waren und die Akkukapazität rund doppelt so groß, wie der Motor aus Bayern.
Preislich knapp unterhalb von 1.800,-€...
Glaube daher nicht, dass der Hersteller aus Hongkong bei uns Marktanteile gewinnen wird.

Gruß
Dinosegeln
Jens-Peter
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 7. Januar 2017, 15:39

Re: Neuer E-Motor aus Fernost!?

Beitrag von Jens-Peter »

Hallo,
ich habe den SPIRIT 1.0 von Epropulsion auf der Hanseboot gesehen und war wirklich begeistert. Er ist sehr leise und die Daten waren auch gut. Wie er in der Praxis läuft muss man sicher erst sehen.
Vertrieb durch nordic-yachting.com in Neustadt

MfG
Antworten