Hallo,
Ich habe mir heute ein neues Spielzeug gegönnt. Es sorgt für einen grandiosen Sound an Bord.
Es handelt sich um einen Bluetooth Lautsprecher: "UE Boom".
http://www.ultimateears.com/de-de/boom
Der spritzwasser- und staubgeschützte Bluetooth-Lautsprecher "Ultimate Ears Boom" hat einen super Klang. Die Box ist im Handumdrehen und kinderleicht mit dem iPhone oder iPad via Bluetooth verbunden. Die Box benötigt keine Batterien oder Kabel. Die Stromversorgung erfolgt über einen Akku mit ca. 15 Stunden Laufzeit. (habs gestestet) Tolles Design und tolle Form sind weitere Pluspunkte des Rundumlautsprechers.
Also wer so etwas sucht und sowas nicht hat- ich kann es weiter empfehlen. Noch was: auch Stereobetrieb ist möglich mit zwei UE Boom Lautsprechern.
(Ich hatte vorher einen "Kringel" von JBL (batteriebetrieben), da musste aber das iPhone angedockt werden und der Klang war bei weitem schlechter. iPad ging gar nicht.)
Insofern ist diese Lösung für mich Top!
Ein letzter Pluspunkt: Man kann die Box als Freisprecheinrichtung beim telefonieren nutzen.
Ok, die Box ist kein Schnäppchen - aber auch nicht nur zum Einsatz auf dem Boot geeignet.
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen?
Beste Grüsse
Claus
Musik an Bord
-
Re: Musik an Bord
Hallo, Sieht gut aus! Konnte 1-2-3 noch nicht entdecken ob man auch die GSM-Radiofunktion via Bluetooth über diesen UE Boom laufen lassen kann weil auf dem Radio möchte ich nicht verpassen. Und die bei dir genennte Stereo-Funktion habe ich auch noch nicht entdeckt ... erscheinen eher von Doppel Lautsprecher zu reden (via UE Boom App). MfG, M.
"An der Arbeit in der Halle oder endlich mal ins Wasser, das ist die Frage..."
Re: Musik an Bord
Hallo,
Radio kannst Du problemlos streamen via iPhone oder iPad. Stereo geht nur wenn man zwei Boxen kauft. (Gibt es aktuell im Angebot bsw. bei Monoqi www.monoqi.com)
Viele Grüße
Claus
Radio kannst Du problemlos streamen via iPhone oder iPad. Stereo geht nur wenn man zwei Boxen kauft. (Gibt es aktuell im Angebot bsw. bei Monoqi www.monoqi.com)
Viele Grüße
Claus