Bugbeschlag 22/25

Antworten
Anonymer User
Beiträge: 1090
Registriert: Sonntag 7. August 2005, 16:10

Bugbeschlag 22/25

Beitrag von Anonymer User »

Hallo,
ich möchte gerne einen neuen Bugbeschlag an meine d25 bauen, weil ich festgestellt habe, daß mein GFK in dem Bereich nicht mehr das Beste ist, als ich den alten Beschlag ( gebogenes krummes Blech wohl vom Vorbesitzer) abgebaut habe. Bei den Fotos in der Galerie habe ich einen schönen Beschlag bei Ulis d22 gesehen. Paßt der auch bei einer 25? Wer hat Maße für einen solchen Beschlag?
Benutzeravatar
jobi
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 05:36
Wohnort: Petershagen/ Westfalen

Bugbeschlag 22/25

Beitrag von jobi »

Hallo,
so, ich habe mich jetzt regristrieren lassen, vielleicht bekomme ich jetzt eine Antwort auf meine Frage?
Ne, mal im Ernst hat denn keiner eine Idee für einen vernünftigen Bugbeschlag?

Gruß Jobi

____________________________________
Gruß Jobi

Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern
die Segel
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern die Segel.
Gruß Jobi
jan-himp
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 14:00

Bugbeschlag 22/25

Beitrag von jan-himp »

Hi Jobi,jede Dehlya , egal ob 22 oder 25 hat doch einen Original Bugbeschlag ist der denn auch hinüber?An meinem Schiff habe ich einen 10 Mllimeter Halbrundstab von oben bis weit unter die Wasserlinie hinunter geschraubt.Die glatte Fläche habe ich etwas dem Stewen angepast und dann mit Sikaflex versiegelt.Hält jetzt ewig.Da ich mir aber auch ein zweites Vorstag gemacht habe , benötigte ich sowas wie einen Klüwer,den ich dann so ausgebildet habe das ich auch besser aufs Schiff komme.An dem zweiten Vorstag fahre ich ein gewaltig grosses Leichtwindsegel das grösser ist als das Groß.Ab 3 Windstärken ist damit jedoch schluss und bei jeder Wende muss ich es erst einrollen.Gibt aber bei wenig Wind jede menge fun,wenn du das Heeger Meer kennst kannst du dir vorstellen wie.
Bis dann Jan-Himp

____________________________________
immer eine Hand voll Wasser unterm Bauch
Antworten