Seite 1 von 1

Boot Düsseldorf

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 21:05
von Uli
hallo zusammen,
heute war ich in Düsseldorf auf der "Boot".
Was ist mir aufgefallen:
1. Ich habe seit vielen Jahren auf der "Boot" nicht mehr soviele Kleinkreuzer gesehen. Viele polnische Boote, die auch immer besser werden, aber auch die Holländer sind in diesem Segment sehr aktiv. Deutsche Boote sind eher die Ausnahme, Sailart quasi ein Fels in der ausländischen Brandung.
Sehr gut gefallen hat mit die Pointer 25 aus Holland, von der Yachtwerft Heeg. Ein sportlicher Kreuzer, 7,50 Meter lang.
Die Ausrüsterhallen waren voll, wie jedes Jahr, aber es gab ein paar Aussteller weniger und die anwesenden Aussteller kümmern sich immer weniger um Kleinteilpräsentation. Klar, an den Kleinteilen kann man wenig verdienen.
Der Eintritt kostet inzwischen € 20,- als ADAC- Mitglied oder auch als Abonnent der Yacht kann man Onlinetickets kaufen, die um € 5.- ermässigt sind.
Alles in allem hat es sich gelohnt.
Viele Grüsse
Uli

Re: Boot Düsseldorf

Verfasst: Sonntag 18. Januar 2015, 21:30
von Ingo Thiele
Hi Uli,
danke für die Info.
Im Februar / März findet die Boatfit in Brmen statt. Dort will man mehr im Bereich Kleinkreuzer zeigen.
SVB hat dazu Infos verschickt,
Vg
Ingo

Re: Boot Düsseldorf

Verfasst: Montag 19. Januar 2015, 17:48
von Jantar
Hallo Uli,

ich kann deinen Eindruck von der Boot nur bestätigen. Insbesondere die Pointer 25 hat gut gefallen. Tolles Schiff aber für mich unerschwinglich. Allerdings muss man nicht Mitglied im ADAC sein, um in den Genuss einer Reduzierung des Eintrittspreises zu kommen. Auf der Homepge der Boot kann die Tageskarten ebenfalls online zum gleiche Pries erwerben.

Gruß
Jantar

Re: Boot Düsseldorf

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 09:51
von Claus_22
Hallo,

ich war ebenfalls am Sonntag auf der Messe. Wie fast jedes Jahr...
Bei mir ist es irgendwie eine Art "Reflex" geworden in der Wintersaison die Fahrt (rund 300 KM) nach Düsseldorf anzutreten.
Es war ein netter aber überflüssiger Ausflug. Insofern versuche ich mir zukünftig mal diesen "Reflex" abzugewöhnen. D.h. nur noch zu fahren,
wenn ich wirklich etwas brauche...Die Pointer hat mir auch sehr gut gefallen. Der Abstand zur Winner 8 ist nicht sehr gross. Beide Boote sind Klasse!
Ich freue mich, wenn die Saison endlich wieder los geht und die Boote ins Wasser kommen.
In diesem Sinne!
Beste Grüße
Claus