Seite 1 von 1

Außenlautsprecher für die Plicht

Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 11:56
von Alex
Moin, Moin,

wollte an dieser Stelle mal als kleinen Tipp meine neuste Investition (33 Euro bei Conrad) vorstellen: Habe seit drei Tagen einen Bluetooth-Lautsprecher in der Plicht. "SoundBox 2in1" heißt das Teil. Ist Spritzwassergeschützt und mit einem Saugnapf versehen, so dass man ihn fast überall (auf glatter Oberfläche) befestigen kann. Ich nutze ihn mit dem Smartphone, wo ich einerseits viel Musik gespeichert, andererseits mehrere Radiostationen als App drauf habe. War jetzt ein Wochenende mit klassischer bzw. Lounge-Musik (Klassik-Radio) als Klangkulisse unter Segeln unterwegs. Herrlich!!! Hat zudem noch eine Freisprechfunktion für das Mobiltelefon.

Eine schöne Woche wünscht Alex

Re: Außenlautsprecher für die Plicht

Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 17:00
von silverchregu
Hi Alex

Kann das Ding auch mit meinem verbauten Radio verbunden werden? Bluetooth hat es.

Danke!

Re: Außenlautsprecher für die Plicht

Verfasst: Montag 8. Juni 2015, 17:19
von Alex
Meines Erachtens lassen sich alle Bluetooth fähigen Geräte untereinander verbinden. Auf der Verpackung hier steht "Kompatibel mit jedem Bluetooth fähigen Gerät laut Bluetooth Standard v2.1 ERD Klasse 2 A2DP" .... was immer diese Abkürzungen bedeuten mögen.

Gruß

Alex

Re: Außenlautsprecher für die Plicht

Verfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 17:02
von silverchregu
Bild

Re: Außenlautsprecher für die Plicht

Verfasst: Freitag 12. Juni 2015, 08:24
von max7899
Hallo,

ich denke nicht, dass das klappt. Meines Wissens beschränkt sich die Bluetooth-Funktion der fest eingebauten Radios darauf, etwas zu empfangen (von Mobiltelefonen, Tablets, etc.) und nicht, an andere Geräte zu senden. Schlag besser vorher mal im Handbuch dazu nach.

Falls das Radio auch einen 3,5mm-Kopfhöhreranschluss hat, wäre aber evtl. das hier eine mögliche Behelfslösung (zum Beispiel):
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=87261&P ... 3godYxIAQA

Gruß
Max

Re: Außenlautsprecher für die Plicht

Verfasst: Montag 15. Juni 2015, 12:23
von Claus_22
Hallo,

ich verwende die UE Boom.

http://www.ultimateears.com/de-de/boom

Sie ist ebenso gegen Spritzwasser geschützt und hat einen (sehr) guten Sound. Aufgrund der Form ( wie Cola Dose) passt die Box hervorragend in meinen Getränkehalter.
Allerdings Musikgenuss auf dem Wasser in der Bucht, etc. ist nicht so jedesmanns Sache. Der Schall verbreitet sich schön flächig aus...Insofern sollte man da mit Augenmass agieren... ;-)

Beste Grüße
Claus

Re: Außenlautsprecher für die Plicht

Verfasst: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:08
von Alex
Da gebe ich dir Recht, Claus. Ich habe beim Segeln aber gern Klassikradio an. Die haben - je nach Windgeschwindigkeit :D - verschiedene Spartenkanäle von Bach über New Classic bis hin zu Lounge. Und bei 4 bis 5 Bft macht ein knüppelnder Amwindkurs mit Händels Feuerwerksmusik gleich doppelt so viel Spaß. :D
Gruß
Alex