Wieder in Friesland unterwegs

Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Wieder in Friesland unterwegs

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
ich bin ab morgen wieder in Friesland unterwegs, gekrant wird in Woudsend bei Reekers. Ist noch jemand von euch dort unterwegs?
Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 13:21
Wohnort: NRW

Re: Wieder in Friesland unterwegs

Beitrag von Franz »

Hallo Uli, :D
morgen bringen wir das Boot nach Gaastmeer, kranen, stellen den Mast usw.
Ab dem 28. August haben wir dann dort 3 Wochen Urlaub (das 7. Jahr in Folge!)
Danach bleibt das Boot bis zum Saisonende dort liegen. Wenn das Wetter passt, fahren wir die Wochenenden immer dorthin.
Wir sehen uns bestimmt auf ein oder zwei Grolsch ;)
Gruß Franz
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Wieder in Friesland unterwegs

Beitrag von Uli »

Hallo Franz,
es ist Samstagabend und wir liegen in Hindeloopen. Heute war absolutes Traumwetter. Sonne pur, warmer Wind um 3-4 BFT.
Wir waren sogar noch ein paar mal Baden im Ijsselmeer.
Viele Grüsse
Uli
Dateianhänge
P1260904.JPG
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Wieder in Friesland unterwegs

Beitrag von Uli »

Hallo zusammen,
Holland ist toll, wenn das Wetter mitspielt. Diesmal habe ich leider Pech. Jeden Tag zuviel Wind (6-7Bft) und heute Regen bis zum Abwinken. Schade. Habe eine kleine Ijsselmeerrundreise hinter mir. Start in Woudsen, Heeg, Stavoren, Hindeloopen, Enkhuizen, Marken, Lelystad ( Nicht schön) Urk, und nun Sloten.
Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Wieder in Friesland unterwegs

Beitrag von Uli »

Hallo,
hier mal ein paar Hollandimpressionen:

Gruss
Uli
Dateianhänge
Lelystad Schleuse.JPG
Lelystad Batavia.JPG
Hindeloopen Sonnenuntergang.jpg
Hindeloopen Hafenleben.jpg
Hindeloopen alter Hafen.jpg
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Wieder in Friesland unterwegs

Beitrag von Uli »

und nun weitere 5 Bilder
Dateianhänge
MArken5.JPG
MArken4.JPG
MArken3.JPG
MArken2.JPG
Marken.JPG
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Wieder in Friesland unterwegs

Beitrag von Uli »

und weiter gehts
Dateianhänge
Woudsend Kirche.jpg
Workum.JPG
Workum (2).JPG
Urk1.JPG
Urk Hafen beim Anlaufen.JPG
sailfan
Beiträge: 59
Registriert: Montag 22. April 2013, 16:06

Re: Wieder in Friesland unterwegs

Beitrag von sailfan »

Hallo zusammen,
bin ab morgen für ein paar Tage in Woudsend auf dem Campingplatz (ohne Segelboot). Habe mein 3m-Schlauchbötchen dabei, allerdings benötige ich spontan einen passenden Motor. Kennt sich jemand zufällig aus und weiß, ob/wo man in Woudsend direkt oder in der näheren Umgebung für einen schmalen Euro einen kleinen Aussenborder leihen kann?
Es geht mir nicht darum, ein komplettes Boot zu mieten, sondern ausschließlich einen AB.
Vielen Dank und beste Grüße,
Marcel
Navidad
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 17:55

Re: Wieder in Friesland unterwegs

Beitrag von Navidad »

Hallo Marcel,

versuch es mal bei Kees v.d. Kooij, Mobil 06.53703157. Seine Werkstatt ist, aus dem Dorfzentrum kommend, die erste Straße links rein nach der Brücke. Hat eine Werkstatt für technischen Wassersportbedarf und eine Menge ABs. Er hat mir vor einigen Tagen selber geholfen und ist sehr hilfsbereit.

VG
Michael
Das Beste gegen Sonnenbrand - Ferien im Sauerland
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1907
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Wieder in Friesland unterwegs

Beitrag von Uli »

Hallo Marcel,
bin heute aus Woudsend nach 4 Tagen Segeln mit meiner Jantar zurück nach Hause.
Nächsten Freitag fahre ich wieder hoch und werde eine Woche einhandsegeln. Im Rakken-Yachthafen werde ich Freitagabend übernachten.
Gegen 19-20 Uhr werde ich dort eintreffen und anschliessend im Cafe de Watersport noch ein zwei Bierjes geniessen.
Vielleicht treffen wir uns auf ein solches?
Viele Grüsse
Uli
Antworten