Mast erneuern

Antworten
Wilde 13
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 10:12

Mast erneuern

Beitrag von Wilde 13 »

Liebe Gemeinde,
wie bereits geschildert ist mir beim Maststellen der Mast nach Steuerbord abgehauen.
Neben dem krummen Koker hat sich der Mast am Koker abgestützt und ist dort eingedellt, laut Versicherung sollte der Mast ersetzt werden.
Gibt es diesen Mast noch im Original von Dehler, wenn nicht wie gelangt man an einen .

Für Tipps bin ich sehr dankbar!!!!!

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1914
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Mast erneuern

Beitrag von Uli »

Hallo,

Marina Team in Oldenburg (ex Marina Grossenbrode) und auch FSA in Mardorf liefern neu.
Auf der Homepage von FSA kannst du dir sogar einen neuen Dehlya 25 Mast anschauen.
Viele Grüsse
Uli
Kiji2015
Beiträge: 92
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 20:26
Wohnort: Reinbek

Re: Mast erneuern

Beitrag von Kiji2015 »

Hallo, Heiner,
Ich bräuchte 2,93m deines gebrochenen Mastes! Hast du die Reste noch? Hintergrund: Der Vorbesitzer meiner Dehlya hat den Großbaum abgesägt und ein Segel mit kürzerem Unterliek benutzt.... Warum auch immer! Ich will daher aus einem Bruchmast die 2,93m heraustrennen, die am wenigsten perforiert sind! Bitte kurze Info, ob du mir helfen kannst und was du für den Mast haben willst.
Viele Grüsse
Martin
ManuInsinger
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 13:24
Wohnort: Apeldoorn, NL

Re: Mast erneuern

Beitrag von ManuInsinger »

Schicke bitte an Wilde13 eine PN und bestätige an allen das du geholfen bist óder sehe meinen anderen Vorschlag Peter van der Kleij zu kontaktieren...
"An der Arbeit in der Halle oder endlich mal ins Wasser, das ist die Frage..."
Antworten