Spendenaktion 2020

Benutzeravatar
donnie
Beiträge: 121
Registriert: Montag 18. September 2017, 10:14

Spendenaktion 2020

Beitrag von donnie »

Liebe Dehlyaner,

unser Gründer Richy ist beruflich leider weiterhin extrem eingebunden, weshalb er uns (Detlev und mich) gebeten hat uns um das Forum und die Seite in noch größerem Umfang zu kümmern. Aus diesem Grund werde ich in diesem Jahr die Zahlung für die laufenden Serverkosten übernehmen & mit unserem Hoster alles dazu Nötige klären.
Daher möchte ich euch nun um eine kleine Unterstützung für den Erhalt "unserer Dehlya-Datenbank" bitten – den PayPal-Donate-Button habe ich auf der Homepage bereits entsprechend angepasst.

An dieser Stelle möchte ich Richy auch noch mal recht herzlich für das jahrelange Engagement und den Erhalt des Forums und der Seite danken!

Handbreit, Kai
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1905
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Spendenaktion 2020

Beitrag von Uli »

Hallo Kai,
10 Euro sind per Paypal unterwegs.
Super dass du dich so gut darum kümmerst.

Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion 2020

Beitrag von Detlev »

Liebe Freunde des Dehlya-Forum,

wieder ist ein Jahr vergangen und es wird für uns Zeit, den Server für weitere 12 Monate zu bezahlen. Kai hat das in die Hand genommen (Danke!) und benötigt nun bitte wieder eine kleine Unterstützung von uns.
Ich habe mal den Anfang gemacht und gestern einen Zehner an ihn auf die Reise geschickt. Das geht ganz komfortabel mit dem Donate-Button auf der Startseite des Forum. Einfach anklicken ... alles weitere ist selbsterklärend!

Warum ist das eigentlich nötig?

Richy hat vor vielen Jahren als begeisterter Dehlya-Eigner und als begeisterter Segler dieses Forum gegründet, die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen und viele Jahre auch alles aus eigener Tasche finanziert. Das Forum hat sich in diesem Mikroklima ganz toll entwickelt und ist bezüglich des dort zusammengetragenen Wissens und der dort verfügbaren Dokumente zu einer waren Schatzkammer geworden.

Unser Forum zeigt sich in Bezug auf das "innere Klima", auf den Umgangston der "User" untereinander und mit der spürbar gelebten gegenseitigen Hilfsbereitschaft (ohne jegliche Besserwisserei) als ein wirklich angenehmer Ort des Meinungsaustausch für Menschen mit Interesse an diesen tollen Booten.

Irgendwann hat sich Richy dann leider von seiner DY25 trennen müssen, weil ihm beruflich kaum noch Zeit für dieses schöne Hobby blieb. Das hat sich natürlich auch auf die für dieses Forum verfügbare Zeit ausgewirkt.
Richy hat sich dann Hilfe gesucht ... und glücklicherweise auch gefunden!

Tim (ein IT-Profi ohne Segelbezug) ... hilft aus der Ferne, wenn es z.B. nach massiven Hackerattacken Probleme mit Server und Datenbank gab.

Kai (begeisterter Segler einer DY25 in Schwerin und ebenfalls IT-Fachmann) ... hat die Administration des Forums übernommen, kümmert sich um alle technischen Probleme ... und hat immer eine Lösung parat.

Das alles erfolgt "im Ehrenamt" und kostet die Nutzer unseres Forums kein Geld. Ganz umsonst ist das Ganze natürlich trotzdem nicht. Wir müssen die Kosten für einen Server aufbringen und das hat mit Eurer Mithilfe auch immer toll geklappt.

So wäre es schön, wenn wir auch jetzt wieder gemeinsam dafür sorgen, daß die technischen Voraussetzungen für unser Forum erhalten bleiben. Wenn wir Glück haben, dann laufen etwas mehr Spenden ein, als für die aktuelle Zahlung benötigt werden.
Kai wird das dann für die nächste Rechnung "aufheben" und meldet sich mit einem "neuen Hilferuf", wenn wir wieder etwas Geld benötigen.

Wir hoffen, daß auch jetzt wieder genug zusammenkommt, damit Kai seine "Vorkasse" ausgleichen kann. Es muß für den Einzelnen nicht viel sein ... wenn genug mitmachen, dann ist (bzw. bleibt) alles "im Grünen Bereich".

Dafür bedanke ich mich schon jetzt bei Euch und ich wünsche allen weiterhin viel Freude in unserem Forum.

Ganz großen Dank heute aber noch einmal an Euch, Richy, Kai und Tim ... und an alle, die sich aktiv am Inhalt des Dehlya-Forum beteiligt haben. An dieser Stelle möchte ich ganz besonders unseren Freund Uli erwähnen. Seine Beiträge ziehen sich wie ein roter Faden durch das Dehlya-Forum.

Unser Forum ist nicht mit Wikipedia vergleichbar ... aber ein kleines "Dehlyapedia" ist es inzwischen wohl doch geworden!


Goodewind Ahoi!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Petit Bateau
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2020, 04:41

Re: Spendenaktion 2020

Beitrag von Petit Bateau »

Moin,
ich bin auch dabei und bitte um die IBAN per PN.
VG
Florian
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 1905
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 16:55
Wohnort: Gladbeck

Re: Spendenaktion 2020

Beitrag von Uli »

Hallo Detlev,
tolle Erklärung der Hintergründe.
Faszinierend finde ich hierbei die Arbeit von Tim, der als Nichtsegler solchen Einsatz leistet.
Das wusste ich bisher überhaupt nicht.

Viele Grüsse
Uli
Matthias Görß
Beiträge: 50
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 12:54

Re: Spendenaktion 2020

Beitrag von Matthias Görß »

Hallo zusammen,

kann ich die IBAN auch per PN bekommen!? Beim Versuch etwas mit dem Donate Button zu überweisen kommt die Meldung " Die Seite der Organisation funktioniert nicht".
Danke und viele Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern.

Matthias
Viele Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern.

Matthias
Benutzeravatar
kabel69
Beiträge: 966
Registriert: Samstag 17. April 2010, 14:52
Wohnort: Bayern

Re: Spendenaktion 2020

Beitrag von kabel69 »

Hallo,

Detlev, ich kann dir bei dem Wikipediavergleich nur zustimmen. Wir Dehlyaner sind in der komfortablen Situation, auf eine umfassende Datenbank bezüglich unserer Schiffe zurückgreifen zu können. Um so mehr freue ich mich auch, dass wir in Kai einen neuen, kompetenten Admin gefunden haben. :P Vielen Dank auch an Tim, der anscheinend schon seit Jahren selbst kniffligste Softwareprobleme löst.

Ich habe auch gerne gespendet, über den Donate-Button und dann weiter über PayPal hat das gut geklappt. Allerdings sollte es für diejenigen, die kein PayPal oder eine Kreditkarte haben auch die Möglichkeit geben, direkt überweisen zu können.

Also vielen Dank nochmal an eure Arbeit, das Forum am Laufen zu halten!

Grüße, Gerald
TT_Berlin
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 08:08

Re: Spendenaktion 2020

Beitrag von TT_Berlin »

Ich habe kein Paypal .. daher bräuchte ich auch die IBAN um etwas zu spenden .. VG Tobias
Alex
Beiträge: 100
Registriert: Montag 25. November 2013, 17:21

Re: Spendenaktion 2020

Beitrag von Alex »

Servus,
Spende ist überwiesen. Dicken Dank nochmal an alle, die sich um das Forum kümmern.
Sonnige Grüße, Alex
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1712
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 21:58
Wohnort: Lehnin (Land Brandenburg)
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion 2020

Beitrag von Detlev »

Liebe Forumsfreunde!

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für Eure finanzielle Unterstützung zur Bestreitung der laufenden Kosten für unser Forum. Per 22. Dezember 2020 sind seit dem Spendenaufruf 130€ angekommen.

Nach Abzug der zum Jahreswechsel für 2021 fälligen Serverkosten haben wir jetzt noch 46€ für die nächste Serverrechnung "auf der hohen Kante". Kai will auch sehen, ob wir die Kosten für den Server für die Zukunft senken können.

Das für dieses Forum benötigte Geld betrifft übrigens ausschließlich Kosten für den Serverbetrieb. Alle Arbeiten am Forum erfolgen "im Ehrenamt".

Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Kai, der seit einigen Monaten den mit Abstand größten Arbeitsanteil am Forum leistet ... und das mit hoher Fachkompetenz und mit dem Herzblut eines aktiven Dehlyaseglers. Danke auch an Kai´s Partnerin für ihr Verständnis, daß Kai dadurch öfter mal keine Zeit für sie hat!
Danke ebenfalls an Tim für seine regelmäßige Unterstützung ... und ganz großer Dank heute auch noch einmal an Richy für die Erschaffung dieser tollen Informationsplattform ... und danke an alle Forumsmitglieder für den fairen und achtsamen Umgang miteinander!

Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2021 ... eine schöne Segelsaison ... und vor allem Gesundheit!

Goodewind Ahoi!
Detlev


PS:
Wenn zwischendurch mal Spenden eingehen, dann werden wir das an dieser Stelle kommunizieren.
Dafür bereits heute danke im Voraus.
... der Weg ist das Ziel!
Antworten